Banner90

Aston Islander On The Beach

Der Pazifk bei Kapaa auf KauaiAls erstes möchte ich euch kurz unser Hotel vorstellen. Wir haben uns für das Aston Islander On The Beach bei Kapaa entschieden. Aus meiner Sicht ein gut bezahlbarer Kompromiss. Ursprünglich wollten wir gerne ein Hotel in Poipu buchen, aber die Preise waren zu unserer Reisezeit einfach nur unverschämt.

Aston Islander On The Beach Eingangsschild

Aston Islander On The Beach Hotel KauaiDas im Kolonialstil errichtete Aston Islander On The Beach liegt gemeinsam mit ein paar weiteren Hotels an der Coconut Coast. Das Hotel hat knapp 200 Zimmer die sich auf 8 dreistöckige Gebäude verteilen. Die Gebäude liegen hübsch in einem tropischen Palmengarten.

Aston Islander On The Beach Hotel Kauai


Der Entspannungsbereich besteht aus einem Pool, einem Whirlpool und einer Poolbar. Drum herum Liegen und wie es sich für ein amerikanisches Resort gehört natürlich öffentliche Grillplätze. Mehrmals in der Woche abends gibt es an der Poolbar Livemusik.

Aston Islander On The Beach Hotel KauaiPool des Aston Islander On The Beach Hotel Kauai

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie der Name schon sagt, liegt das Aston Islander On The Beach direkt am Strand. Allerdings war uns das Wasser zum Baden zu kalt und die Strömungen sollen auch gefährlich sein. Man kann am Strand aber wunderbar spazieren gehen. Wir haben einmal am Strand unser Abendessen eingenommen und mehrmals gefrühstückt. Dazu haben wir uns aus dem ABC-Store im angrenzenden Coconut-Marketplace Sandwiches und frischen Kona Kaffee geholt und es uns gemütlich gemacht.

Strand des Aston Islander On The Beach Hotel KauaiFrühstück am Strand auf Kauai - Hawaii

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zweimal hatte sich sogar ein unter Naturschutz stehender Monk zum schlafen zu uns an den Strand gelegt. Dazu an anderer Stelle mehr.

Mönchsrobbe am Strand vor unserem HotelMönchsrobbe Hawaii - Kauai

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Coconut-Marketplace gibt es neben dem sehr guten ABC-Store auch noch andere Geschäfte und Restaurants. Für den Tagesbedarf bekommt man im ABC-Store alles was man benötigt.
Die Teakmöbel Einrichtung der Zimmer ist etwas in die Jahre gekommen, aber alles sauber und gepflegt. Alle Zimmer haben einen eigenen Balkon und es gibt Klima, Telefon, TV, WLAN, Kaffeemaschine, Kühlschrank, Minibar, Mikrowelle und einen Safe.

Jetzt geht es hinauf zum Waimea Canyon ....

Pfeilegesamtrot