Banner90

Hotel Hilton Garden Inn Waikiki

Hotel Hilton Garden Inn WaikikiBevor wir zusammen Oahu erkunden möchte ich kurz auf unser Hotel eingehen. Die Hotelauswahl in Honolulu ist unglaublich groß. Allerdings ist auch die Qualität sehr unterschiedlich. Viele Hotels sind schon recht alt und müssen dringend mal renoviert werden, andere sind gerade frisch renoviert und somit natürlich zu bevorzugen. Man muss sehr genau die Bewertungen lesen, wie immer auch zwischen den Zeilen. Aber wie das immer so ist, wenn die Auswahl groß ist, sind die Preise bezahlbar. Zu mindestens wenn man Honolulu mit dem Rest Hawaiis vergleicht, sind die Übernachtungspreise angemessen. Wir haben uns für das gerade frisch renovierte "Hilton Garden Inn Waikiki" entschieden.
Ela auf dem Balkon des Hotel Hilton Garden Inn Waikiki

 

Wie sich herausstellen sollte war es eine gute Entscheidung. Preislich okay und frisch renoviert ist immer gut. Auch die Lage des Hotels war für die Entscheidung ausschlaggebend. Natürlich liegt es nicht direkt am Strand, denn dann ist es mit den guten Preisen vorbei. Aber sehr zentral in der Kuhio Ave, also in zweiter Reihe.

Pool des Hotel Hilton Garden Inn Waikiki

 

Um zum Waikiki Beach zu gelangen müssen wir nur einmal durch das Shopping Center International Market Place gehen und stehen dann auf der Kalakaua Ave. An der Kalakaua Ave. nutzten wir einen der Zugänge zum Waikiki Beach.
 

 

Roberts Hawaii ShuttleAuch zum Alamo Stadtbüro sind es vom Hilton Garden Inn nur 100m. Ihr werdet vielleicht sagen: "Wozu brauche ich ein Alamo Stadtbüro? Ich habe meinen Mietwagen doch am Flughafen übernommen". Wenn dem so ist, stimmt das auch. Da wir aber erst um 22:45 Uhr in Honolulu gelandet sind und ich nachdem wir ca. 24 Stunden unterwegs waren keine Lust mehr hatte völlig übermüdet im Dunkeln in die Stadt zu fahren und unser Hotel zu suchen, haben wir uns entschieden den Mietwagen erst am nächsten Tag im Stadtbüro zu übernehmen.
Stattdessen haben wir im Vorfeld bei "Roberts Hawaii" ein Hotelshuttle gebucht. Wir werden direkt am Gepäckband mit einer Muschelkette empfangen, das Gepäck wird uns abgenommen und wir werden für 16$ pro Person direkt zu unserem Hotel gefahren. Aber das nur nebenbei, denn eigentlich  geht es ja um das Hilton Garden Inn Waikiki und seine Lage.

So nun ausschlafen und dann will Honolulu erkundet werden…

Pfeilegesamtrot