Banner90

Old Lahaina Luau

Old Lahaina Luau EingangsschildWir besuchen das Old Lahaina Luau nach der Umrundung der West Maui Mountains. Die Karten für das Old Lahaina Luau haben wir bereits Monate vorher im Internet bestellt. Bei der Reservierung kann man zwischen einen normalen Tisch und kniend auf einer hawaiianische Matte wählen. 4 Stunden knien? Nein das muss nicht sein, auch wenn es natürlich traditioneller ist. Aber wozu hat man Stühle erfunden?

Am Eingang des Old Lahaina Luau gibt es Mai Tai


 

 

 

 

Ela und Holger beim Old Lahaina Luau

 

 

 

 

Um 17:45 ist „Check Inn“. Dabei werden am Eingang die Karten registriert und wir bekommen einen traditionellen hawaiianischen Blumen Lei umgehängt. Danach bekommen wir am Eingang einen leckeren Mai Tai oder Fruchtpunsch in die Hand gedrückt. Na das ist schon mal ein guter Start.


Als nächstes werden wir zu unserem Tisch begleitet. Wir haben einen sehr guten Tisch mit idealen Blick auf die Bühne auf der später die Luau Show stattfindet.

 

Bühne des Old Lahaina LuauGelände des Old Lahaina Luau

 

 

 

 

 

 

 

 

Bis es losgeht haben wir noch Zeit, also gehen wir durch die Anlage und schauen uns in Ruhe um. Am Strand spielt eine hawaiianische Band traditionelle Musik. Daneben zeigen traditionell gekleidete Hawaiianer ihr Können in Korbflechten, Lei-Binden oder Schnitzen von Figuren. All dies wird natürlich auch zum Verkauf angeboten.

Hawaiianische Band beim Old Lahaina LuauZubereitung des Scheins im Erdofen beim Old Lahaina Luau

 

 

 

 

 

 

 

 


Außerdem wird vor unseren Augen ein Schwein im Erdofen zubereitet das nachher Bestandteil des Buffets sein wird. Das Schwein ist bereits am frühen Morgen in traditioneller Art und Weise zubereitet worden und gart seitdem im Stein-Erdofen. Um 18:00 Uhr wird das Schwein vor den Augen der Besucher ausgegraben und fürs das Buffet vorbereitet. 
Wir holen uns noch ein frisches Getränk von der gut sortierten Bar. Die Getränke für den ganzen Abend sind mit dem Eintritt komplett abgegolten. Sozusagen „All In“ :-) Mit dem Mai Tai in der Hand gehen wir runter zum Strand und schauen uns den traumhaften Sonnenuntergang an. Wow wie gemalt und das kurz vor dem Start der offiziellen Veranstaltung.

Sonnenuntergang in Lahaina

 

unser "Kellner"beim Old Lahaina LuauNach Sonnenuntergang kehren wir zum Tisch zurück. Wir sitzen mit einer Gruppe Kanadier zusammen, mit denen wir sehr einfach ins Gespräch kommen.  Unser Kellner, ein gut durchtrainierter Hawaiianer mit traditionellen Tattoos, kommt an den Tisch und stellt sich vor. Er erklärt uns das nun gleich das Buffet eröffnet wird und was es zu essen gibt. Uns läuft bereits das Wasser im Mund zusammen.

Buffet des Old Lahaina Luau auf Maui

 

 

 

 

Das Buffet ist sehr reichhaltig und besteht aus viel traditioneller Küche. Schweinefleisch eingewickelt in Lu'au Blatt, marinierter gekochter Oktopus, gegrilltes Rindersteak, marinierter roher Ahi-Thunfisch, Kalua Schwein, viele Salate und andere Beilagen. Zum Schluss noch jede Menge süße Nachspeisen. Alles sehr lecker.


Nachdem Essen beginnt die Hula Show des Old Lahaina Luaus. Ursprünglich war der Hula ein heiliger Tanz, mit dem religiöse Botschaften und Traditionen weitervermittelt wurden. Während der Old Lahaina Luau Show auf Maui wird uns aus Hawaiianischer Sicht die Geschichte Hawaii in Tanzform erklärt. Ein Sprecher erklärt den jeweiligen Tanz vorher.

Old Lahaina Luau TanzshowTanzshow des Old Lahaina Luau

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Show beginnt mit der Besiedlung der Polynesier über den Pazifik. Die Hula Tänzerinnen und Tänzer erzählen ihre Geschichten durch ihre anmutigen Bewegungen.

Hula Hula Show des Old Lahaina LuauShow Old Lahaina Luau

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Old Lahaina Luau ShowEnde der Old Lahaina Luau Show

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hang Loose im Old Lahaina Luau

 

Am Ende der Show sind wir total begeistert. Ich persönlich habe nicht damit gerechnet, dass die Show doch so authentisch rüber kommt. Das Old Lahaina Luau gehört sicher zu den kulturellen Höhepunkten unseres Hawaii Urlaubs. Nach Ende der Show haben wir noch halbvolle Gläser und somit lassen wir alle aus der Anlage stürmen und trinken in Ruhe aus, bevor wir uns auf den Weg zurück nach Kihei machen.

Am nächsten Tag steht die Road to Hana an…

Pfeilegesamtrot