Banner90

Royal Kona Resort

Royal Kona Resort - Kailua-Kona HawaiiAn der Westseite von Big Island haben wir uns für das Royal Kona Resort entschieden. Das Royal Kona Resort besticht durch seine traumhafte Lage direkt am Meer und einem guten Preis- / Leistungsverhältnis. Das Hotel liegt an der Kailua Bay mitten in Kailua-Kona. Die Zimmer verfügen über einen Balkon, ein TV, ein Kühlschrank und eine Kaffeemaschine.

Royal Kona Resort - Kailua-Kona Hawaii

Pool des Royal Kona Resort - Kailua-Kona HawaiiUnser Zimmer war im Nebengebäude und schon wenig in die Jahre gekommen, aber geräumig und sauber. Die Mehrkosten für den Meerblick haben wir uns gespart und hatten somit Blick auf die Stadt und die Berge. Das Hotel selber bietet neben einem Restaurant, ein Fitnesscenter, Tennisplätze und ein hauseigenes Spa und Wellnesscenter mit Massageservice. All diese Annehmlichkeiten haben wir nicht genutzt, genauso wenig den Pool direkt am Meer. Wobei der uns wirklich gelockt hat, aber wir sind dann doch lieber an die tollen Strände in der Umgebung gefahren.

Huggo's on the Rocks in Kailua-Kona Hawaii


 

 

 

 

Ela beim Frühstück im Huggo's on the Rocks in Kailua-Kona Hawaii

 

 

 

 

Wie schon gesagt das Hotel eigene Restaurant haben wir nicht besucht, stattdessen haben wir uns für "Huggo's on the Rocks" Bar and Restaurant entschieden. Es handelt sich eigentlich um zwei verschiedene Lokalitäten. Das "Huggo's" ist ein Restaurant in dem man sehr gut Frühstücken und Abendessen kann. Alles extrem lecker bei sehr freundlichem Personal. Wir hatten sogar das Glück während des Frühstücks Delfine in der Bucht beobachten zu können. Ein netter Bonus.

 

Ela im Huggo's on the Rocks in Kailua-Kona HawaiiMai Thai im "On the Rocks" Kailua-Kona Hawaii

 

 

 

Das "On the Rocks" ist eher eine Bar. Hier haben wir auch zweimal abends gesessen und bei guter Livemusik einen oder zwei leckere Mai Thai getrunken. Zu Essen gibt es gutes amerikanisches Fast Food, nicht mehr, aber auch nicht weniger. :-)

 

 

Jetzt erkunden wir Kona....

Pfeilegesamtrot