”Unser” Agali Houses Hotel

 

Apartment Agali Houses Hotel - SantoriniNun wird es aber Zeit das ich euch unser Apartment vorstelle. Die Apartments im Agali Houses sind zwischen 35m² und 50m² groß und sind unterteilt in Apartment und Superior Apartment. Wie schon erwähnt hat man uns ein Superior Apartment angedreht. Nach Betreten des Apartments befinden wir uns im Wohnbereich.

Apartment Agali Houses Hotel - Santorini

 

Apartment Agali Houses Hotel - Santorini

 

In dem gewölbeartig gebauten Raum befindet sich ein großzügiger Tisch mit drei Stühlen, ein Sofa, zwei Kommoden mit ausreichend Staumöglichkeiten, ein Sat-Fernseher, sowie eine Radio / CD-Player Kombination. CD's kann man oben im Frühstückraum leihen, ebenso Bücher in allen möglichen Sprachen. Die Dekoration ist sehr ansprechend.

 

 

Apartment Agali Houses Hotel - Santorini

 


Der nächste Raum ist die Küche, die sich in dem schmalen Raum zwischen dem Wohn- und Schlafbereich befindet. Es ist alles vorhanden was benötigt wird, wenn man sich auch mal selber was zu essen machen möchte. Ein kleiner Herd, Wasserkocher, Spülbecken, Kaffeemaschine und natürlich ein Kühlschrank. Wir haben nur den Kühlschrank genutzt, hatten Frühstück inklusive und sind abends zu Simos gegangen.

 

Terrasse Apartment Agali Houses Hotel - Santorini

Aber um uns herum haben einige die Möglichkeit genutzt sich etwas zu essen zu machen.
Der Küchenzeile gegenüber liegt das Badezimmer mit großer kreisrunder Badewanne und vielen anderen Annehmlichkeiten eines 4* Hotels

ela genießt den Blick...

 

 

 

 

 

 

 

Der Schlafbereich ist relativ klein, aber nicht zu klein. Der separate Raum ist gemütlich eingerichtet und in dem Bett hatten wir einen sehr erholsamen Schlaf. Morgens zogen wir den Vorgang auf und hatten vom Bett aus einen traumhaften Blick auf die Caldera. Wow bei solch einem Blick wird man schnell munter.

Holger entspanntApartment Agali Houses Hotel - Santorini

 

 

 

 

 

 

 

Ein echtes Highlight ist unser Balkon. Er zieht sich über die gesamte Länge des Apartments und bietet sehr viel Platz. Die zwei Liegen im Sonnenbereich sind qualitativ sehr hochwertig und sehr gemütlich. Da wir es aber in der Sonne nicht lange aushalten war der beschattete Bereich des Balkons viel wichtiger und der ist wirklich ein Traum. Eine komplette, sehr gemütliche Sitzecke mit einem Dreisitzer und zwei 1,5 Sitzern, sowie einem Tisch sorgten für viel Platz und jede Menge Luxus. Wir fühlen uns hier extrem wohl und erholen uns wunderbar.

Terrasse unseres Apartments im Agali Houses Hotel - Santorini

 

Holger lässt es sich gut gehen...

 

Terrasse unseres Apartments im Agali Houses Hotel - Santorini

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

Spion bei der Arbeit...

 

 

Ich könnte stundenlang das Treiben in der Caldera beobachten. Kreuzfahrtschiffe, Ausflugsboote, Yachten, Fähren… Hier ist jede Menge los. Jetzt noch ein gutes Buch und die Tage verfliegen regelrecht.

 

Caldera View von der Terrasse des Apartment Agali Houses Hotel - Santorini

 

 

Wer das hier liest, wird kaum glauben auf der richtigen Homepage zu sein. Normalerweise sind wir ja absolute Rundreisefans und halten es kaum einen Tag auf der Liege aus, aber hier auf Santorini ist das anders. Der Calderablick aus 200-300m Höhe wirkt so entspannend auf mich, das ist schon echter Luxus.

 

 

Santorini Panorama


Vulkan Santorini  Panorama


Wow 4 Schiffe auf einmal, jetzt bloß nicht nach Thira gehen, da ist es voll...Celebrity Silhouette vor Santorini

 

 

 

 

 

 

 

Ela vor dem Traumhaften Sonnenuntergang...

 

 

Und jeder Tag endet mit einem echten Highlight auf unserem Balkon, dem Sonnenuntergang auf Santorini! Die Sonne verglüht im Meer und wir haben das Privileg dieses Schauspiel bei einem Gläschen Rotwein vom Balkon unseres Hotels Agali Houses genießen zu dürfen.

 

 

Sonnenuntergang von unserer Terrasse

We love Santorini :-)

 

Sonnenuntergang Santorini

 

unser persönlicher Sonnenuntergang auf SantoriniJeden Tag aufs Neue traumhaft schön und immer anders. Mal versinkt die Sonne direkt im Meer, mal sind leichte Schleierwolken am Horizont und die Sonne muss sich durch die Wolkenschicht kämpfen. Wie auch immer die Sonne versinkt, der Sonnenuntergang auf Santorin ist eine tolle Show.

 

sunset Santorini

 

 


Den berühmten Sonnenuntergang von Santorini in Oia haben wir auch in diesem Jahr einmal besucht. Aber wie schon bei unserem ersten Besuch kann ich nur sagen der Sonnenuntergang in Oia ist als Event ganz nett, aber viel schöner sind die Sonnenuntergänge bei uns auf dem Balkon.

 

sunset Santorini

Wow.... unser SonnenuntergangDer Sonnenuntergang in Oia erinnert mich an den Sonnenuntergang am Mallory Square in Key West, Florida. Denn in Oia wird der Sonnenuntergang zusammen mit vielen anderen Touristen zelebriert.

glühender Himmel nach Sonnenuntergang!

 

 

 

 


Unser Apartment ist wirklich klasse, aber es gibt auch noch viele andere schöne Zimmer im Agali Houses Hotel.

 

unser persönlicher Sonnenuntergang auf Santorini

langsam wird es dunkel über der CalderaÜber allen steht natürlich die Sunset Suite. Sie erstreckt sich über zwei Stockwerke und bietet einen privatem Pool und Jacuzzi. Nun wer es braucht… Die normalen Apartments sind im Prinzip so wie unser Apartment eingerichtet, nur deutlich kleiner. Vor allem der Balkon ist deutlich kleiner und verfügt nicht über einen getrennten Sonnen- und Schattenbereich. Trotzdem sind auch das sehr schöne Unterkünfte.

 

Ebenso die Traditional Studios die sich wiederum über zwei Stockwerke erstrecken. Einzig bei den Studios habe ich ein paar gesehen, die ich nicht unbedingt hätte haben wollen. Die Studios sind kleiner und haben einen kombinierten Wohn- und Schlafbereich. Das ist natürlich kein Problem und würde mich nicht stören. Was ist nicht so toll finde, einige Studios haben allerdings keinen richtigen Balkon, sondern nur vor der Tür stehende Stühle. Es handelt sich hier um die Studios, die sich auf der Poolebene, direkt neben dem Pool befinden. Irgendwie wirkt es als würde man direkt auf einem Gang sitzen. Das trifft aber auch nur auf die drei Studios zu, alle anderen haben einen separaten Balkon.

Panorama Sonnenuntergang Santorin

Sonnenuntergang XXL...


Schnell auf unsere Tarrasse... die Sonnenuntergangsshow beginnt :-))Das Personal ist uns im Agali Houses extrem positiv aufgefallen. Alle sind super freundlich und hilfsbereit. Wenn auch nur die kleinste Kleinigkeit rumliegt oder in der Anlage nicht perfekt ist, wir sofort geputzt, renoviert… Auch die Putzfrauen säubern die Zimmer extrem gründlich. Ich habe noch nie erlebt, dass eine Putzfrau so viel Zeit pro Zimmer zubringt wie im Agali Houses.
Wie ihr sicher merkt hat es uns im Agali Houses Hotel sehr gut gefallen. Ob nun das Agali Houses besser oder schlechter ist als das Homeric Poems kann ich wirklich nicht sagen. Beide sind klasse. Unser Apartment hier im Agali Houses war natürlich Extraklasse, von daher 51:49 fürs Agali Houses. Wir waren jetzt zum zweiten Mal auf Santorini und bestimmt nicht zum letzten Mal. Santorini ist für mich die schönste Insel der Welt.

 

Sonnenuntergang Agali Houses Hotel

 


Ich bin gespannt wie lange es dauert bis wir wiederkommen und in welches Hotel es uns dann verschlägt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es wieder in Firostefani liegen wird.


 Nachtrag: So war es dann auch. Wir waren inzwischen mehrfach wieder im Agali Houses Hotel

 

We love Santorini

 

Hier ein Video von Agali Houses Hotel

 

Hightlight: Sonnenuntergang im Zeitraffer

 

Auf den folgenden Seiten könnt ihr die komplette Insel kennen lernen..