Vale Do Lobo - Algarve

 

 

Vale do LoboAn der Algarve gibt es über 20 Golfplätze, die allesamt internationale Anerkennung finden. Die Bedingungen sind das ganze Jahr über ideal und es sind jede Menge golfverrückte Engländer in der Gegend. Für die meisten Plätze an der Algarve ist keine Clubmitgliedschaft erforderlich. Man zahlt sein Green Fee und kann direkt loslegen.

Vale do Lobo - Algarve

Vale do Lobo - PortugalWer mich kennt, der wird sich fragen, warum ich hier über einen Golfplatz berichte. Ich spiele doch gar kein Golf. Aber jeder der mal einen Algarve Reiseführer oder ein Werbeprospekt über die Algarve in der Hand gehabt hat, kennt sicher dieses faszinierende Foto. Als ich das Foto gesehen habe, war klar, wenn wir an die Algarve fahren, dann suchen wir auf jeden Fall den Spot auf. Nach kurzer Suche im Internet war klar das Foto ist auf dem Gelände der Ferienanlage Vale do Lobo aufgenommen worden. Der Komplex Vale do Lobo – Tal des Wolfes - wurde bereits 1962 errichtet unltet zwei Golfplätze. Den Royal Course und den Ocean Course. Auf den Plätzen verstreut liegen Ferienhäuser, man wohnt also auf dem Golfplatz. Nicht schlecht würde ich sagen. Die Grüns sind zwischen Felsenbuchten, Dünen, Pinienwäldchen oder kleinen Wasserläufen angelegt. Das Foto des Werbeprospekts ist vom Abschlag des 16. Loch des Royal Course gemacht. Der Ball muss hier über eine 130m breite Schlucht, der goldfarbenen Sandsteinfelsen, geschlagen werden. Das einzige was mir nicht ganz klar war, dürfen wir einfach so auf den Platz und unsere Bilder machen? Oder werden wir von den Spielern vertrieben? Aber alles kein Problem, die Jungs waren sehr nett und haben uns in Ruhe fotografieren lassen.

Vale do Lobo - Algarve - Portugal

Auf zum östlichsten Punkt unserer Reise…