Fisher Towers Recreation Site

Fisher Towers TrailheadFisher Towers Recreation Site
Die Fisher Towers Recreation Site ist ein kleiner, recht unbekannter und deshalb wenig besuchter Park, der unbedingt einen Abstecher wert ist.
Von Moab aus folgen wir, wie beim Manti La Sal  Mountain Loop Drive,  dem Colorado River auf dem Hwy 128. Die kurvige Straße führt durch eine enge Schlucht, mit hohen Felswänden, kurz vor Castle Valley wird das Tal breiter. Fisher Towers Recreation Site

 

 

Unterwegs bieten sich einige  Möglichkeiten für ein Picknick direkt am Colorado, im Schatten der vielen Bäume. Allerdings direkt an der Straße. Auf dem Colorado River sieht man immer wieder Raftingboote, die hier langsam dahin gleiten. Bei Milemarker 21 biegen wir rechts auf eine Dirt Road ab. Die Fisher Towers Recreation Site ist hier bereits ausgeschildert. Der Dird Road folgt man nun drei Meilen bis zum Trailhead. Verfahren ist hier unmöglich. :-))
 

Fisher Towers Recreation Site

 

 

 

Die Recreation Site beinhaltet mehrere, Picknicksites mit Tisch, Grillgelegenheit und schattenspendender Überdachung. Besonders einladend sehen die neben der Toilette aber nicht aus.

 

 

 

Fisher Towers Recreation SiteFisher Towers Recreation Area


 

 

 

 

 

 

 

Titan - Fisher TowersNach dem wir uns in die Visitorbox eingetragen und an der Informationstafel noch einmal den Trail angesehen haben, machen wir uns auf den Weg. Der gesamte Trail ist 2,5 Meilen lang und ist kein Rundweg.

Fisher Towers Recreation Site

 

 

 

 


 

Man muss also den gleichen Weg zurück, was aber kein Nachteil ist, weil sich von der anderen Seite wieder ganz andere Perspektiven ergeben. Der Weg ist gut zu sehen und für den Fall das er über Felsen geht, sind die im Südwesten überall zu findende Steinmännchen aufgestellt. Uns macht der Weg einen riesen Spaß, denn nach jeder Kurve tauchen neue tolle Felsformationen auf.

 

 

Fisher Towers Recreation AreaFisher Towers Recreation Site

 

 

 

 

 

 

 

 

Fisher Towers Recreation Site

 

Der Weg geht direkt an den Felstürmen entlang, dessen größter mit dem passenden Namen „Titan“ stolze 300m in den blauen Himmel ragt. Während der Wanderung gehen wir an einem Canyon entlang und durchqueren ein ausgetrocknetes Flussbett. Alles in allem ein Spot in Moab Area, der unsere Erwartungen bei weitem übertroffen hat. Nicht umsonst nutzten Movies wie Wagon Master, The Comancheros oder Rio Conchos die Fisher Towers als Filmkulisse.
 

Auf zum Manti La Sal Mountain Loop Drive...