Jackson

Jackson

 

JacksonJackson

Jackson ist neben West Yellowstone das Touristenzentrum in der Yellowstone / Grand Teton Region.
Im Sommer ist der Ort die wichtigste "Etappe" im Umfeld der Nationalparks, im Winter Ziel für Skisportler. Nirgendwo sonst im Nordwesten gibt es eine ähnliche Konzentration an (leider teuren!) Motels, Hotels und Restaurants. Jackson

 

 

 

Wir haben in einem, für Motel6 Verhältnisse, mit 86$ sehr teurem Motel übernachtet. Es war das günstigste Motel was im Juni 2003 zu bekommen war. Die meisten Motels liegen locker über 100$. In der lokalen Kneipenszene gibt die unverfehlbare Million Dollar Cowboy Bar den Ton an. Aus Sätteln gefertigte speckige Barhocker, HillbiUy-Music und Tanz sorgen für viel Betrieb oft bis spät in die Nacht.
Jackson

 

 

Die übliche touristische Infrastruktur wird in Jackson noch durch eine Wiederbelebung der Wildwest-Vergangenheit bereichert. Von Memorial bis Labor Day erwartet die Besucher pünktlich um 19 Uhr der (außer So) tägliche Gunfight um einen Bankraub am Town Square. Nun aber in den Grand Teton.