Maine

 

 

Obwohl Maine für Oststaaten Verhältnisse doch recht groß ist, haben wir bei unserem ersten Maine Besuch recht wenig Zeit hier verbracht. Wir kamen aus Kanada und waren ein wenig in Eile, um noch genug Tage für New York zur Verfügung zu haben. Allerdings wollten wir die Main-Attraktion Maine’s unbedingt gesehen haben. Der Acadia National Park ist das unbestrittene Highlight von Maine, ihn und den Versorgungsort Bar Harbor haben wir einen ausführlichen Besuch abgestattet. Wobei Versorgungsort fast eine Beleidigung ist, denn Bar Harbor hat uns sehr gut gefallen und ist auf jeden Fall auch einen Stopp wert. Aber was rede ich, schaut doch selber…..
Wir haben unsere Reisen in den Osten der USA immer mit dem aktuelle “Reise Now How” Reiseführer USA - Der Nordosten von Hans-R. Gundmann geplant. Für mich ist das der beste USA Reiseführer und ich kann ihn euch nur ans Herz legen.

 

 

Bar Harbor

Acadia National Park