New Brunswick
New Brunswick


 

New Brunswick haben wir auf der Fahrt von West nach Ost, von Tadoussac nach Moncton durchquert. Dabei ist uns die Größe von knapp 75000km² und die dünne Besiedlung vor Augen geführt worden. Wir waren stundenlang unterwegs und haben nur wenige Autos gesehen und noch weniger Orte durchquert. Die 750000 Einwohner verlaufen sich auf einer solch großen Fläche. Selbst die Provinzkapitale Saint John ist eigentlich ein kleiner Ort. Gegründet wurde New Brunswick von meinen Nachbarn. :-)) Na ja fast zumindest, Braunschweig ist ja nur 90km von uns entfernt. 1776 waren es 4000 Siedler aus Braunschweig, die in der menschenleeren Gegend eine neue Heimat suchten und der Provinz ihren Namen gaben. Wir haben uns in Hartland die längste „Covered Bridge“ der Welt angesehen und natürlich die größte Attraktion New Brunswicks, den Fundy National Park, oder besser gesagt, die Hopewell Rocks. Das grandiose Naturschauspiel an der Bay of Fundy ist schon ein besonderes Erlebnis, klickt euch rein….

 

PICT8828_3

Hartland - Die längste Covered Bridge der Welt

IMG_2324_3

Hopewell Rocks - Fundy Nationalpark - Bay of Fundy