New York City - Manhattan

 


 

Wenn von New York die Rede ist, meint man eigentlich immer Manhattan. Die anderen Stadtteile Brooklyn, der Bronx, Queens und Staten Island gehen bei der erdrückenden Allgegenwart Manhattans fast unter. Politisch und verwaltungstechnisch sind alle Stadtteile gleichberechtigt. Was die wenigsten New York Ersttäter schaffen ist uns gelungen, wir haben uns nicht nur Manhattan angesehen sondern mit Queens und Brooklyn wenigstens zwei weitere Stadtteile besucht. In unserer Zeit in New York haben wir viele beeindruckende Dinge gesehen und kamen auch mit einigen netten Amerikanern ins Gespräch. Im Vorfeld hatten wir uns bei einem online Anbieter für T-Shirt Druck ebensolche mit einem selbst gewählten Motiv bedrucken lassen. Da man uns ohnehin in Sekundenschnelle als Touristen entlarven würde, wollten wir den New Yorkern lieber gleich zeigen wo wir herkamen, sodass unsere Shirts auf unsere Heimat verwiesen. Das kam gut an und sorgte für viel Gesprächsstoff. Außerdem haben meine Frau und ich so eine schöne Erinnerung an die Reise in unserem Kleiderschrank. Falls wir es noch mal nach New York schaffen, um uns noch mehr Stadtteile anschauen zu können, werden uns die Shirts bestimmt erneut begleiten.
New York City ist so groß, dass ich mich entschieden habe die Stadt in viele Kapitel zu unterteilen. Ihr könnt euch also einzelne Kapitel raussuchen oder einfach oben anfangen und unten auf der Seite den Pfeil nach rechts klicken, um den aus meiner Sicht idealen Rundgang / Rundfahrt zu folgen. Natürlich ist es kein Rundweg für einen Tag. Wir hatten für diese Spots 3 Tage Zeit, hätten aber gerne noch ein wenig mehr Zeit hier verbracht. An diesen Zeilen merkt man schon, dass New York City uns begeistert hat, wer also bekennender New York Hasser ist, der braucht nicht weiterlesen. Wer sich aber für New York interessiert oder New York Fan ist, der sollte unbedingt mal reinklicken. Auf geht es in die Straßenschluchten von New York City….

 

World Financial Center - Battery Park

Ground Zero - Trinity Church

Hubschrauberflug - Helicopter Flight - über Manhattan

Brooklyn Bridge - Spaziergang über die Brooklyn Bridge - Pier 17

Chinatown - UNO-Gebäude - Waldorf Astoria Hotel

Rockfeller Center - St. Patrick's Cathedral - Central Park

Broadway - Times Sqaure at night

Madison Square Garden - Mary's - Chrysler Building

Empire State Building - Blick auf Manhattan

Flatiron Building - Tiles for America - City Hall

Staten Island Ferry - Skyline und Freiheitsstatue for free

Skyline Spots - Manhattan

Tennis US Open - USTA Billie Jean King National Tennis Center