Portland

Portland

468x60_Hotel_neu

 

PortlandPortland
Das zentrale Portland liegt unterhalb der Tualatin Mountains beidseitig des Willamette River kurz vor dessen Mündung in den mächtigen Columbia River. Insbesondere die Stadtteile am Westufer, die sich weit nach Süden und über die westliche Hügelkette erstrecken, haben den Ruf Portlands als einer Stadt mit hoher Lebensqualität geprägt. Auf der breiten, flachen Landzunge zwischen beiden Flüssen befinden sich Industrie, die Anlagen des drittgrößten US-Pazifikhafens, der Flughafen und ausgedehnte mehr oder minder gesichtslose Vororte.
Portland

 

 

Gegründet wurde Portland im Jahr 1844 als Etappe auf der Kanuroute zwischen den bereits bestehenden Handelsposten Oregon City (südlich der Stadt, zeitweise Hauptstadt, heute bedeutungslos) und Vancouver am Nordufer des Columbia. Die Eisenbahn erreichte Portland 1883, lange bevor die Hauptstadt Salem an das Schienennetz angeschlossen wurde, und bewirkte eine rasante Entwicklung. Um die Jahrhundertwende besaß Portland eine Bevölkerung von 80.000 und war damit schon damals die wichtigste Stadt zwischen San Francisco und Seattle. Die Position Portlands als wirtschaftliche Kapitale des Staates ist in erster Linie der Lage am Zusammenfluß von Willamette und Columbia River zu danken.

 

Fifth Avenue Suites Hotel

 

Ist ja alles toll, aber wer will das wissen?

Eigentlich hat diese Seite nur einen Zweck. Ich möchte Priceline danken. Nachdem wir am Tag zuvor gesehen haben, dass wir von Lincoln City locker bis Portland kommen, haben wir über Priceline ein Zimmer gebucht.
Wir haben für 64$ ein Mega-Hotel bekommen. Das Fifth Avenue Suites Hotel ist das schönste Hotel in dem wir in den USA bis jetzt übernachtet haben. Normal kostet das Zimmer 195$. :-))))
 

 

Fifth Avenue Suites HotelFifth Avenue Suites Hotel

 


 

 

 

 

 

 

Mehr wollte ich euch hier gar nicht sagen!
 

Wir sind von hieraus zum Mount St. Helens, und du?