Simos Taverne

 

Simos SignSimos Tervere - Firostefani

 

 

 

 

Die Taverne liegt etwas abseits des Kraterrands. Vom Dorfplatz aus geht ihr einfach rechts an der Kirche vorbei, über den Parkplatz Richtung Hauptstraße. Dort nach rechts, bergab, in Richtung Thira. Die Taverne Simos erreicht ihr nach etwa 250m auf der rechten Seite.

 

Vorspeisen-Tablett in der Taverne SimosDie Taverne ist so eingerichtet, wie man es von einer griechischen Taverne erwartet. Einfache Tische und Stühle nett unter Bäumen platziert. Die Qualität der Speisen ist sehr gut. Unser persönliches Highlight ist das Vorspeisentablett. Simos, seine Frau oder ein Angestellter kommt mit einem riesigen Tablett voller leckerer Vorspeisen. Alleine davon könnte man sich satt essen.

Vorspeisen-Tablett  Simos Taverne

 

 

 

 

 

Ela und Holger bei Sinos


 
 


 

Wir haben zusammen immer 3 Vorspeisen und ein Hauptgericht bestellt. Insgesamt haben wir, mit Wein und Bier, zwischen 30 und 35 Euro bezahlt. Da kann ich gut auf die teuren Restaurants verzichten, in denen man dann schnell um die 100 Euro pro Abend los wird. Aber jeder wie er mag (im wahrsten Sinne des Wortes). Von dem Kellner haben wir uns ein paar Rezepte der leckeren Vorspeisen geben lassen und später zu Hause selber ausprobiert. Lecker, lecker…
 

Prost - Holger und Ela in der Taverne SimosSimos Tervere - Santorini

 

 

 

 

 

 

 

 


Die Taverne Simos hat auch eine wunderschöne Dachterrasse. Hier kann man unter einen Schatten spendenden Dach, umgeben von schönen Blumen sitzen und das Essen genießen. Oder bei einen Getränk den Blick auf die Caldera abgewandte Inselseite Santorinis genießen.
 

Dachterasse Simos Tervere -  SantoriniEla und Holger auf Simos Dachterrasse

 

 

 

 

 

 

 

 

 Imerovigli folgt auf der nächsten Seite...