Biketour auf Teneriffa

 

Ach ist das einfach nach unten...

 

Gut nun aber los. Markus vorweg und der Rest aneinander gereiht hinterher. Man muss eigentlich ständig bremsen und hat kaum mal die Muße den Blick ins Tal zu werfen, denn die Abfahrt ist nicht ganz ungefährlich. Man wird trotz ständigem bremsen sehr schnell. In einer Haarnadelkurve legen wir noch mal einen Stopp ein und genießen den Panoramablick hinab ins Huertas-Tal der Anaga Bergkette. Das ist Naturgenuss pur! 

 

 

Weiter geht die wilde Fahrt hinab ins Tal, durch San Andrés zur palmenbestandenen Playa de las Teresitas.

Anaga-Gebirge - Teneriffa
Anaga-Gebirge - Teneriffa

 

Downhill - MountainbikeAnaga-Gebirge - Teneriffa

 

 

 

 

 

 

 

 

Downhill - Mountainbiketour TeneriffaAnaga-Gebirge - Teneriffa

 

 

 

 

 

 

 

 

Downhill - Mountainbiketour Teneriffa

 

 

 

 

 

 

 

 

Mühe Mountainbiker am Stran von TeresitasDer Strand von Teresitas zählt für mich zu den schönsten Stränden von Teneriffa. Eine Bewertung alle Strände von Teneriffa findet ihr HIER.

Steilküste Teneriffa

 

 

 

 

 

 

 

 

Beach Teresitas - Teneriffa - Playa de las Teresitas

Holger am Playa de las Teresitas

 

Die Playa de las Teresitas ist durch Wellenbrecher geschützt und bietet ideales Badevergnügen. Den Sand hat man hier direkt aus der Sahara herangekarrt und dank der Wellenbrecher bleibt er auch hier. Der Strand ist perfekt ausgerüstet. Es gibt Umkleiden, Duschen, Tagas- und Getränkebuden. Was will man mehr? Wir haben hier eine Stunde Aufenthalt und machen es uns gemütlich.

 

 

Playa de las Teresitas - Teneriffa - Stran

Hafen von Santa Cruz de TeneriffaHinterher fahren wir gemütlich zum Hafen von Santa Cruz de Tenerife zurück. An Bord der „Mein Schiff 1“ angekommen, setzen wir uns mit dem Großteil der Gruppe noch an die Tapas-Bar und genießen mit einem kühlen Getränke, wie die Sonne hinter dem Anaga-Gebirge versinkt.

Sunset Teneriffa

 
 

 

 

 

TUI Cruises - Mein Schiff

 

Da wir heute bis 24:00 Uhr hier im Hafen liegen, beschließen wir nach dem Essen in die Innenstadt Santa Cruz de Tenerife zu gehen, um noch ein wenig von dem Flair der Stadt zu genießen.

 

Hafen von Santa Cruz de Teneriffa

Wetter auf Teneriffa:

 

Es ist nur eine kurze Fahrt nach La Gomera, bleibt doch an Bord…