Utah

 

 

 

Als Gott die Erschaffung der Welt beendete, blieben ihm eine Menge Steine übrig und er warf sie alle hierher, schrieb im vorigen Jahrhundert ein Cowboy über das südliche Utah. Ich bin der Meinung, dass trifft den Nagel auf den Kopf. In dem Land aus rotem Stein gibt es tatsächlich ein nahezu vollkommenes Szenarium aller erdenklichen Formen, die Wasser und Wind aus Stein herstellen können.
Für uns ist Utah mit Abstand der schönste Staat der USA. Da 47 Utah Spots direkt unter Utah zu unübersichtlich gewesen wären, habe ich Utah in 7 Rubriken unterteilt. Natürlich ist die Zuordnung nicht ganz eindeutig, aber ich denke jeder wird finden was er sucht.

 

 

Wir haben unsere Reisen in den Westen der USA immer mit dem aktuelle “Reise Now How” Reiseführer USA - Der ganze Westen von Hans-R. Gundmann geplant. Für mich ist das der beste USA Reiseführer und ich kann ihn euch nur ans Herz legen.

 

Paria Canyon - Coyote Buttes

Lake Powell Area

Grand Staircase Escalante NM

HWY 12 Area

Süd-Ost Utah

Moab Area

Nord Utah