White Rocks

White RocksWhite Rocks
Die White Rocks gehören auch zu der Spezies Highlights, die ich durch Karsten kennen gelernt habe. Die White Rocks sind das größte Hoodoo-Gebiet des Grand Staircase Escalante National Monuments. Die Hoodoo-Täler erstrecken sich über viele Meilen nördlich des HWY 89. Aus Page kommend passieren wir zunächst Big Water und halten nun Ausschau nach dem Miniort Church Wells. Bei Milemarker 13, kurz vor Church Wells biegen wir auf eine kleine unscheinbare Dirt Road. Ist das jetzt schon die BLM Road 435? Ich weis es nicht genau, denn es gehen zwei Roads in der Höhe von Church Wells rechts ab. Welche man nimmt ist egal, denn sie treffen sich alle und dann ist es auf jeden Fall die BLM Road 435.

White  HoodoosWhite Rock Hoodoos

 

 

 

 

 

 

 

 

White Rock HoodoosMal was zum Auto: Im Prinzip ist die Strecke mit dem PKW machbar, aber halt nur im Prinzip und vor allem nur bei trockenem Straßenzustand. Bei Feuchtigkeit geht hier nichts, auch mit einem 4WD nicht. Nach etwa zwei Meilen kommen wir zum Flussbett des Coyote Creek. Hier gilt es aufzupassen, ob der Creek auch wirklich ausgetrocknet ist und sich nicht unter der oberen trockenen Schicht eine dicke Schlammbrühe befindet.

White Rock Valley

 

 

 

 

 

 

 

Etwa eine Meile nach der Creek-Durchfahrt kommen wir zu einem Schild das uns mitteilt das die offizielle BLM Road 435 hier endet. Nun gut wen es stört....
Wir fahren natürlich weiter und gelangen letztendlich zu einem Weidezaun mit Durchgangstor. Da das Tor auf ist fahren wir einfach weiter. Ganz wohl ist uns dabei nicht, denn vor dem Tor ist ein etwas größeres Wasserloch. Aber es geht alles gut und wir sind auch schon mitten im Reich der Hoodoos.

White Rock ValleyWhite Rock Valley

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn man die Abfahrt von dem HWY 89 gefunden hat kann man im Prinzip nichts mehr falsch machen. Eigentlich braucht man nur den anderen Reifenspuren zu folgen. Nach etwa einer ¼ Stunde erreicht man die ersten Hoodoos. Wir schauen uns in diesem ersten Tal um und klettern in den Hoodoos umher. Aber mit größter Vorsicht, denn teilweise sind die Hoodoos so empfindlich wie die Wahweap Hoodoos.

White RocksWhite Rocks

 

 

 

 

 

 

 

 

Es gibt hier viele schöne Täler, in denen man stundenlang auf Entdeckungstour gehen kann. Aber leider war heute nicht unser Tag. Morgens als wir aus dem Hotel gingen, mussten wir feststellen, dass unsere rechte Heckscheibe zersplittert ist. Wahrscheinlich ein Steinschlag auf der Rückfahrt vom Alstrom Point. Somit haben wir keine Ruhe mehr die anderen Täler zu erkunden. Wir machen uns auf en Weg nach Flagstaff, Auto tauschen. :-(((

Wenn ihr mehr von den White Rocks sehen möchtet, geht am besten mit Lala auf Reisen.
 

Wir fahren noch deutlich schönere Hoodoos anschauen, kommt doch mit...