TUIOrient Banner
Bahrain

BahrainIm letzten Jahr haben wir nichts von Bahrain gesehen, weil unsere Bike-Tour mit AIDA abgesagt wurde. Die örtlichen Behörden verboten AIDA wenige Tage vor Beginn unserer Kreuzfahrt die Durchführung der Tour.
Umso erfreuter waren wir als wir am ersten Tag am Bike-Counter ohne Probleme die Bike-Tour für Bahrain buchen konnten und die Guides erzählten, dass die örtlichen Behörden in diesem Jahr scheinbar keine Probleme machen würden.
Wir freuen uns also auf die Tour und es ging auch gut los. Die Durchführung hier in Bahrain war etwas anders geplant als sonst. Direkt am Hafen dürfen die Touren nicht beginnen, deshalb startet die Tour mit einer Panorama-Busfahrt zum Bahrain Fort. Nach Besichtigung des Forts soll die Bike-Tour von hier beginnen. Es soll durch die engen Gassen der Altstadt und über den Souk zum Bab-Al Bahrain-Tor gehen. Nach einer Pause weiter vorbei am World Trade Center, an der großen Al Fateh-Moschee, an der jüdischen Nationalbibliothek zum Bahrain National Museum. Von dort per Bus zurück zum Schiff. Soweit der Plan….

Bahrain International Airport

 


Bereits im Vorfeld war dem Einheimischen Veranstalter und auch der Polizei bekannt, dass heute hier der größte Triathlon im Orient stattfindet. Nun die Aussage des Veranstalters lautete kein Problem, auf die Durchführung der Bike-Tour wird das keinen Einfluss haben. Tja weit gefehlt! Bereits nach dem Verlassen des Hafens standen wir zum ersten Mal im Stau. Ach was sage ich zum ersten Mal, von da an standen wir nur im Stau. Nachdem wir über 2 Stunden im Stau verbracht und gerade mal den Internationalen Flughafen von Bahrain erreicht hatten war an eine Durchführung der Tour nicht mehr zu denken. Wir hatten gerade mal die Hälfte der Strecke zum Fort geschafft und der Rest der Strecke sah nicht besser aus. Nach Rücksprache mit den Behörden, der Ausflugsplanung an Bord der Mein Schiff 2 und der Polizei musste die Tour ohne auf dem Fahrrad gesessen zu haben abgebrochen werden. Bei uns machte sich Frust breit. Zum zweiten Mal in Bahrain und wieder nichts gesehen. Wobei diesmal sind wir ja wenigstens von Bord gekommen und haben insgesamt drei Stunden einmal den Flughafen umrundet. TOLL! Den Rest des Tages haben wir dann auf dem Sonnendeck verbracht.

Morgen noch ein Seetag und abends laufen wir dann in Dubai ein…

Pfeilegesamtblau