Banner HK
Hongkong

 

Hongkong wollten wir schon vor langer Zeit bereisen, eigentlich sollte es klappen bevor Hongkong im Jahre 1997 von Großbritannien an China übergeben wurde. Das hat aber nicht geklappt. Als wir dann ein paar Jahre später auf dem Weg nach Australien waren, sollte es aber unbedingt soweit sein. Während der Urlaubsplanung gingen uns allerdings die Tage aus, so dass wir jeden Tag in Australien benötigten und ein Stoppover zeitlich nicht mehr drin war. Dann verschlug es uns lange Zeit nicht soweit in Richtung Osten, so dass Jahr um Jahr ins Land ging. Als wir uns dann für die TUI-Cruises Kreuzfahrt Malaysia mit Vietnam entschieden, war klar, jetzt oder nie. Wir buchten die Kreuzfahrt ohne Anreisepaket und die Flüge mit Singapore Airlines mit Stoppover in Hongkong auf dem Rückflug. Nun sind wir also endlich in Hongkong. Ich habe die Beschreibung in drei Blöcke unterteilt. Transport, denn der ist in Hongkong schon speziell und eine Erklärung wert. Außerdem habe ich klassisch in Kowloon und Hong Kong Island unterteilt. Jetzt aber ab in die Stadt….

HK16_01365_1

Transport - Hongkong Transport und Information - Airport Express - Octopus-Karte - Star Ferry - MTR / U-Bahn -  Busse und Straßenbahn

HK16_03060

Hong Kong Kowloon- Hongkong Skyline - Symphony of Lights - Lasershow - Garden of Stars - Avenue of Stars - Nathan Road - Kowloon Park - The Peninsula - ClockTower - Skyline Hong Kong Island

HK16_02535

Hong Kong Island - Western Market - Man Mo-Tempel - Mid-Level-Escalator - Statue Square  - Legislative Council  - Bank of China -  Französische Gesandtschaft - St.John's Cathedral - Hong Kong Park - The Peak - Victoria Peak - Peak Tram - P Sky Terrace 428 -  Peak Galleria - Peak Tower