RCI Banner
Piräus / Athen

Splendour of the Sea in PiräusNach den vielen ereignisreichen Tagen, haben wir heute entschieden mal einen ruhigen Tag einzulegen. Ihr werdet denken: Wie Ela und Holger sind in Piräus und schauen sich nicht Athen an? Locker bleiben. :-)) Wir waren mit der AIDA schon mal hier und haben Athen auf eigene Faust erkundet. Wir sind damals mit der Bahn von Piräus nach Athen gefahren. Für mich ist das die ideale Möglichkeit von Piräus aus Athen zu erkunden. Der Weg zur Bahn Station führt einmal um das Hafenbecken herum. In meinem Athen Reisebericht habe ich alle Sehenswürdigkeiten und die Anreise nach Athen, mit der Bahn, detailliert beschrieben.

Links die Splenour ots - Mitte Holger - rechts AIDAdiva

 

 

 

Als wir heute Morgen aufwachen, liegt die Splendour of the Seas bereits gut vertäut im Hafenbecken von Piräus. Es ist schon recht spät, viele Passagiere sind bereits auf dem Weg nach Athen. Im Restaurant ist es kein Problem einen Platz mit schönem Blick auf den Hafen zu bekommen. Nach dem Frühstück gehen wir an Deck und verfolgen von hier noch mal den Weg den wir das letzte Mal zur Bahnstation gegangen sind. Wir beschließen ein wenig durch Piräus und den Hafen zu bummeln.

Allerdings kann ich euch für Piräus keine guten Tipps geben, denn wir haben schlichtweg nichts gefunden was uns begeistert hat. Wir schlendern noch durch den Hafen und gehen zur AIDAdiva, die heute auch hier im Hafen liegt. Nach einigen Fotos von der AIDA und einem sehr schönen Segler, der direkt hinter der Diva liegt, gehen wir wieder an Bord der Splendour und verbringen einen entspannten Tag mit Sport und Sonnenbaden.

AIDAdiva im Hafen von PiräusRCI13_05360

 

 

 

 

 

 

 


Natürlich sind wir zum Auslaufen aus dem Hafen von Piräus wieder an Deck und kommen am Schwesternschiff unserer Splendour of the Seas, der Navigator of the Sea vorbei.

Hafen von Piräus - GriechenlandNavigator of the Sea beim Auslaufen in Piräus

 

 

Man gut das wir uns heute ausgeruht haben, denn morgen trainieren wir für Olympia…

Pfeilegesamtblau