RSABanner2

Südafrika - Kap-Halbinsel und Kapstadt

SA11_2996Die Kap-Halbinsel und Kapstadt bilden das höhepunktreiche Finale unseres ersten Südafrika Urlaubs. Das Kap der Guten Hoffnung mit der "Mutter aller Städte" – Kapstadt – ist schon alleine eine Reise nach Südafrika wert.
Auf der Kap-Halbinsel merkt man deutlich den Einfluss des warmen Agulhas-Strom aus dem indischen Ozean und des kalten Benguela-Strom mit arktischem Ursprung. Beide fließen am Kap der Guten Hoffnung zusammen und hinterlassen deutlichen Einfluss. Die Ostseite mit dem der Halbinsel ist deutlich wärmer und ruhiger, während die Westseite kühler, aber landschaftlich viel schöner ist. Im Winter macht das Kap der Stürme, wie das  Kap der Guten Hoffnung auch genannt wird, seinem Namen alle Ehre.
Wir haben uns den Tafelberg, den Signal Hill, die Pinguine am Boulders Beach, den Cape Point, den Chapman's Peak Drive, den Bloubergstrand…. und vieles mehr angesehen. Um die Kap-Halbinsel übersichtlicher zu gestalten, habe ich auch hier ein Inhaltsverzeichnis vorgeschaltet. Viel Spaß…

SA11_2988X

Kapstadt – Townships

SA11_3057X

Camps Bay Ridge – Camps Bay

SA11_3438X

Kaphalbinsel - Muizenberg

SA11_3507X

Kaphalbinsel - Simon's Town – Boulders Beach

SA11_3581X

Kap der Guten Hoffnung – Table Mountain National Park

SA11_3703X

Kaphalbinsel - Chapman's Peak Drive

SA11_3132X

Kapstadt – Tafelberg

SA11_3886X

Kapstadt – Signal Hill

SA11_3810X

Kapstadt – Downtown

SA11_3348X

Kapstadt – Waterfront

SA11_4010X

Kapstadt – Bloubergstrand

Hier noch ein Kapstadt Video

 

Pfeilegesamtrot