RSABanner2

Südafrika - Übernachtungen in Mpumalanga

Auf dieser Seite möchte ich euch zwei Übernachtungsmöglichkeiten in Mpumalanga vorstellen. Strategisch liegen sowohl Sabie, als auch Hazyview ziemlich ideal. Sabie als Tor zum Blyde River Canyon und Hazyview direkt vor den Toren des Kruger Nationalparks.
 

Übernachtung Hazyiew - Kruger National Park
SA11_0550Hazyview ist das Zentrum des Bananen-Anbaus und liegt im warmen Lowveld, nur etwa 10km vom Kruger Nationalpark entfernt. Auch zum Blyde River Canyon ist es nicht weit. Einfach über den Kowyn's Pass ins knapp 40 Kilometer entfernte Highveld.
Wir haben uns in Hazyview für das 4 Sterne Dreamfields Guesthouse entschieden. Das reetgedeckte Haus liegt ruhig in einem schönen Wohngebiet von Hazyview. Wir klingeln am Tor und melden uns mit unserem feinsten Oxford-Englisch. :-)) Antwort: Willkommen das Auto könnt ihr links vor dem Haus parken.

 

SA11_0561Wir werden von unseren Gastgebern Tina und Neil herzlich empfangen. Nach einem kurzen Erfrischungsgetränk an der, im afrikanischen Stil, gehaltenen Bar zeigt uns Tina das Guesthouse. Direkt neben der Bar befindet sich eine nette Fernsehecke mit Ledercoach und Home Entertainment System. Nebenan befindet sich der Frühstücksraum, in dem bei kühlen Temperaturen das Frühstück eingenommen wird. Bei gutem Wetter bereitet Tina das Frühstück auf der überdachten Veranda. Liebevoll hat Tina alles zubereitet und serviert auf Wunsch auch gerne ein vollständiges English Breakfast oder andere Leckereien. So beginnt der Tag mit einem netten Frühstück mit Blick auf den Pool und den schönen Garten.
SA11_0558SA11_0560

 

 

 

 

 

 

 

Die fünf geschmackvoll eingerichteten Zimmer befinden sich in einem separaten Gebäude. In den afrikanisch gestylten Zimmern gibt es alles was man braucht: Klimaanlage/Heizung, Ventilator, Flachbildschirm-Fernseher, Safe…

SA11_0552SA11_0565

 

 

 

 

 

 

 


Wenn man noch nicht genau weiß wie man den Tag gestalten möchte, unterstützen Tina und Neil gerne bei der Tagesplanung. Sei es bei Selbstfahrertouren oder beim buchen von geführten Touren. Auch bei Restauranttipps helfen die beiden gerne. Wir haben uns diese beiden empfehlen lassen:
"Pioneer's Grill" ein Steakhaus der Extraklasse mit toller Qualität: http://pioneersbutchergrill.co.za/
"Kuka Restaurant" eine Allzweckwaffe für jeden Geschmack:  http://www.kukasoup.co.za/
Nachdem wir unseren Tag genossen haben, wurden wir abends immer nett von Tina und Neil empfangen. Zusammen mit anderen Gästen und einem schönen Glas Rotwein wurden die Erlebnisse des Tages ausgetauscht. Wir können dieses Guesthouse uneingeschränkt empfehlen. Wenn wir mal wieder in der Gegend sind, werden wir mit Sicherheit wieder im Dreamfields Guesthouse übernachten.
Erstens ist die Gastfreundschaft und der persönliche Service überragend, zweitens ist es der ideale Ausgangspunkt für einen Besuch des nur 10 km entfernten Kruger National Parks. Auch zum Blyde River Canyon ist es von hier aus nicht weit.

SA11_0554


Hier noch die Kontaktdaten:
Dreamfields Guesthouse
Kristina und Neil Waitt
137 Gompou Singel
Hazyview 1242
Mpumalanga
South Africa
Tel/Fax: +27 (0) 13 7377008
www.dreamfieldsguesthouse.com/
Email: info@dreamfieldsguesthouse.com

 

Übernachtung Sabie - Panorama Route und Blyde Canyon
SA11_0016Wenn es um den idealen Ausgangspunkt für den Blyde River Canyon geht, dann ist Sabie sicher noch etwas besser als Hazyview. Sabie ist aus einem Goldminen-Camp entstanden und heute Zentrum der Holzindustrie. Im Gegensatz zu Hazyview liegt Sabie auf 1200m Höhe bereits im Highveld. Das bedeutet, dass es kühler und leider auch öfter mal nebelig ist.
In Sabie haben wir uns für das 4 Sterne Hillwatering Country House entschieden. Das Guesthouse liegt in dem ruhigen Wohngebiet Mount Anderson.

 

SA11_0018Von der Veranda hat man einen tollen Blick auf die umliegende Berglandschaft und den Bridal Fall. Bei unserem Besuch viel das leider aus, da vor lauter Nebel gar keine Berge zu sehen waren. Auch Hazel und Richard zeigten sich als nette Gastgeber. Das Guesthouse ist nett eingerichtet und morgens bereitet Richard ein tolles Frühstück. Fernsehen gibt es auf dem Zimmer nicht, dafür steht allen Gästen gemeinsam ein Gästewohnzimmer mit Satellitenfernsehen zur Verfügung. Das mit Abstand beste Restaurant in Sabie ist "The Wild Fig". Ein wirklich tolles Restaurant mit vielen afrikanischen Spezialitäten.

Hier noch die Kontaktdaten:
Physical address – 50 Marula Street, Mount Anderson, Sabie
Postal address – PO Box 1537, Sabie, 1260
Tel – 013 764 1421
Fax – 086 750 3323
Cell 072 553 9285
Email – info@hillwatering.co.za
Web – www.hillwatering.co.za

So nun aber rauf, auf die Panorama Route...

Pfeilegesamtrot