RSABanner2

Südafrika - De Kleders - Sea Star Lodge und Wahlbeobachtung vom Festland

De Kleders - Sea Star LodgeAls Übernachtungsort haben wir uns für De Kelders und nicht für Hermanus entschieden. Das hat zwei Gründe. Erstens ist es in De Kelders deutlich ruhiger, hier stehen nicht mehrere Busladungen von Touristen und schreien sobald sich ein Wal zeigt und zweitens hat uns die "Sea Star Lodge" sofort gefallen. Ardi, der deutsche Besitzer der Sea Star Lodge, empfängt uns sehr nett, zeigt uns die Lodge und reicht uns sofort ein Erfrischungsgetränk. Wow das ist ja hier wie in "The Dune". Toll!

Blick vom Balkon der  Sea Star Lodge in De Kelders

 

 

Das Getränk nehmen wir auf der großen Terrasse mit Blick auf die Walker Bay zu uns. Aber was ist das denn? Man kann die Wale ja sogar direkt von hier oben sehen. Wow, es juckt uns in den Fingern, wir wollen ans Wasser, um Wale zu sehen.

 

 

Blick vom Balkon der  Sea Star Lodge in De Kelders

 

Wale in Sicht... De KeldersArdi bemerkt sofort unsere Unruhe und beschwichtigt uns. Keine Angst die Wale schwimmen nicht weg. Okay wir hoffen Ardi behält Recht. Gastfreundlich wie Ardi ist, fragt er uns welche Art von Whale Watching wir geplant haben. Wir wollen uns die Wale sowohl hier als auch in Hermanus von Land aus ansehen und dann auf jeden Fall noch eine Whale Watching Bootstour machen.

Sea Star Lodge - De Kelders

 

 

 

Mir schwebt auch noch vor eine Whale Watching Tour mit dem Flugzeug zu machen, aber da kann ich Peter  und Nicole noch nicht so ganz von begeistern. Manuela findet die Idee sofort gut, wir lieben Rundflüge im Urlaub, man bekommt von der ganzen Umgebung ein viel besseres Bild. Ob Grand Canyon, Ayers Rock oder New York, der Rundflug gehörte immer zu den Urlaubshighlights. Ardi bestärkt uns sofort in unserer Meinung und kennt mit Even von African Wings sogar einen Anbieter für Whale Wachting Rundflüge persönlich. Mal sehen was unsere internen Verhandlungen so ergeben. :-)
Sea Star Lodge - De KeldersWir holen jetzt erst mal unser Gepäck aus dem Auto und schauen uns die Lodge zu Ende an. Die Sea Star Lodge ist eine sehr moderne und mit dezentem Luxus eingerichtete Guest Lodge. Unser "Bay View Raum" bietet alles was das Herz begehrt. Ein super bequemes Kingsizebett, einen 40 Zoll LCD-TV, eine freistehende Badewanne, einen Blu Ray Player, Wifi, eine Nespressomaschine inklusive 16 verschiedenen Kaffeesorten, Mini Bar mit kostenlosen Soft Drinks und Mineralwasser, selbstverständlich eine Klimaanlage und für die kalten Tage sogar eine Fußbodenheizung. Ich sag ja wie in The Dune. :-) Vom Balkon haben wir eine fantastische Aussicht auf die Walker Bay und die unten schwimmenden Wale.
Zur Lodge gehören auch eine kleine Sauna, ein kleiner Fitnessbereich, ein Pool und ein Fahrradverleih. Für Gäste alles kostenlos. Wenn wir doch nur mehr Zeit hätten…
Haben wir aber nicht und nun wollen wir uns die Wale vom Ufer in De Kelders ansehen. Von der "Sea Star Lodge" sind es nur ein paar Meter bis wir direkt an der Walkers Bay stehen. Ein schmaler Pfad führt an den hohen felsigen Klippen von De Kelders entlang.

De Kelders Whale Watching

 

Ela beim Whale WatchingUns bietet sich ein wunderbarer Aussichtsplatz für die Beobachtung der Southern Right Wale vom Festland aus. Der Southern Right Wal lebt in den südlichen Ozeanen und kommt zur Paarungszeit in die wärmeren Gewässer der Walker Bay vor der Küste von de Kelders und Hermanus.

Südafrika Whale Watching

 

 

 

 

 

 

Walkers Bay - Südafrika

 

 

Die Walkühe gebären hier ihren Nachwuchs und ziehen ihn auf. Wir setzen uns auf einen Felsen und sehen einige Wale in etwa 10m Entfernung an uns vorbeiziehen. Ein wirklich schöner Platz zum Whale Watching vom Festland. Im Hintergrund sieht man die Strände des Walker Bay Nature Reserve, welches sich über die Walker Bay erstreckt und an Hermanus, Stanford und De Kelders grenzt.
 

De Kelders Whale Watching

Südafrika - De Kelders Walbeobachtung

Nachdem wir die Wale eine ganze Zeit genossen haben, machen wir uns auf den Weg nach Hermanus, mal schauen ob es uns dort genauso gut gefällt…

Pfeilegesamtrot