IH22_Banner

Inselhüpfen Griechenland

 

Seit vielen Jahren schauen wir uns vom Balkon unseres Lieblingshotels auf Santorini die ein- und auslaufenden Fähren an. Nach und nach reifte der Gedanke auch mal mit einer Fähre von Insel zu Insel zu fahren. Somit war die Urlaubsidee des Inselhüpfens für uns geboren. Jetzt gab es nur noch ein kleines Problem. Über welche Inseln hüpfen wir? Griechenland hat über 3000 Insel und selbst wenn wir die Auswahl zunächst auf die Kykladen einschränken bleiben immer noch 39 Inseln, von denen 24 ständig bewohnt sind. Eine große Hilfe um sich eine Route zusammenzustellen ist die Seite Kykladenfieber, der in meinen Augen besten Kykladenseite im Netz. Uns hat Richi bis jetzt zu folgenden Routen animiert…

 

 

Route Inselhüpfen Kykladen

Inselhüpfen Kykladen - Santorini - Folegandros - Naxos - Amorgos - Santorini

 

Route Inselhüpfen 2023_300

Inselhüpfen Kykladen - Piräus - Serifos - Sifnos - Milos - Folegandros - Santorini