IH22_Banner

Inselhüpfen Kykladen - Santorini

 

Blick von unserem Balkon auf die Caldera von Santorini

 

Unser Flug aus Hamburg landete pünktlich um 15:00 Uhr auf dem Flughafen von Santorini. Nachdem wir unser Gepäck hatten verließen wir das Flughafengebäude, wo der Shuttles Service mit einem Schild, auf dem unser Name steht, bereits auf uns wartet.
Gute 30 Minuten nach der Landung sind wir im Agali Houses Hotel und genießen später den ersten Sonnenuntergang des Urlaubs auf der Terrasse mit einem schönen Glas Wein von der Poolbar.

 

 

Sonnenuntergang Santorini


Am nächsten Morgen müssen wir schon früh raus, denn um 10:00 Uhr wollen wir mit der Seajet 2 von Santorini nach Folegandros übersetzen. Vorher frühstücken wir noch in Ruhe und genießen das morgendliche Panorama auf die Caldera von Santorini. Es fällt uns schon ein wenig schwer Santorini nach einen Tag bereits wieder zu verlassen, aber wir kommen ja am Ende des Inselhüpfens noch mal für 6 Tage hierher zurück.

Blick am frühen Morgen von unserem Balkon auf die Caldera von Santorini

Rechtzeitig bringt uns der vom Hotel organisierte Shuttle Service zum Hafen, somit haben wir noch genug Zeit uns im Hafen umzusehen. Viel hat sich seit unserem letzten Besuch nicht verändert. Warum auch, läuft ja. :-)

Hafen SantoriniHafen Santorini

 

 

 

 

 

 

 

 


Seajet 2 im Hafen von SantoriniDie Seajet 2 ist pünktlich da und nun geht alles sehr schnell. In zwei Reihen werden am Gate die Karten kontrolliert und weiter geht’s zur Seajet 2. Dort steht ein Angestellter der die Reisenden mit großen Gepäckstücken zum hinteren Eingang schickt und die mit kleinerem zum vorderen Eingang. Bei den vielen Reisenden die auf die Fähre wollen kreuzen sich nun wieder viele Wege und es entsteht ein wenig Chaos. Da wir feste Plätze haben und ich eh noch ein paar Bilder machen möchte, schauen wir uns das in Ruhe aus sicherer Entfernung an.

 Im inneren der Fähre Seajet 2

 

 

 

Die Liegezeit der Seajet 2 ist aber nicht allzu lange, so dass wir so langsam unsere Plätze einnehmen müssen. Aus der Caldera hinaus geht es noch recht gemächlich zu, aber als wir Santorini hinter uns gelassen haben gibt der Kapitän Gas. Die Seajet 2 erreicht 38 Knoten, was stolze 70 Km/h bedeutet. Nach 50 Minuten erreichen wir unser nächstes Ziel, Folegandros …

Nach 50 Minuten erreichen wir unser nächstes Ziel, Folegandros …

Pfeilegesamtblau