Algarve - Praia da Falesia - Falesia Beach

 

 

Praia da Falesia Zwischen Quarteira und Albufeira bieten die Buchten der Steilküste rund ein halbes Dutzend herrlicher Strände, einer der schönsten ist die Praia da Falesia. Ihre Zufahrt ist gar nicht so leicht zu finden, denn die wenigen Strandzugänge gehen im Gewirr von Feriensiedlungen unter.

 

Praia da Falesia - Falesia Beach

 

 

 

Schließlich finden wir zwischen den wenigen Geschäften in Falesia doch einen Wegweiser, der uns zum Strand führt. Am Ende der Straße stehen für den riesigen Strandabschnitt viel zu wenige Parkplätze zur Verfügung.

 

 

Albufeira - Falesia BeachPraia da Falesia - Albufeira

 

 

 

 

 

 

 

 

Peter ist das Wasser zu kalt

 

Da es frisch ist, ist kaum jemand am Strand und wir haben somit Glück und ergattern den letzten Parkplatz. Direkt an den Parkplätzen ist eine kleine Bar mit Erfrischungen. Vom Parkplatz führt eine lange Treppe zum Strand hinab. Unten angekommen stehen wir direkt vor den pittoresken bunten Felsen. Hier verlieren sich selbst im Hochsommer die Touristen am endlosen Strand. Uns bietet sich eine herrliche Szenerie. Die Felsen erinnern uns an die roten Sandsteinfelsen in Utah. Wie laufen eine Zeit lang am Strand entlang. Zum Baden ist es eindeutig zu kühl, nur ein paar Surfer trauen sich ins Wasser. Wie man sieht Peter nicht. :-)))

 

 

Praia da Falesia - Falesia Beach

 

Praia da Falesia - Falesia Beach

 

Direkt oberhalb der Praia da Falesia liegt das Hotel Sheraton Algarve Falesia Beach. Da das Hotel drei Sandplätze hat, sind wir da immer zum Tennis spielen hin gefahren. Das Hotel beinhaltet auch den 9-Loch Golfclub „Pine Cliffs Golf“. Der Platz reicht bis an die Steilküste heran. Das Hotel bietet die Möglichkeit direkt an der Steilküste, mit Blick auf den Strand, zu Frühstücken. Auch nicht schlecht, oder?

 

 

Praia da Falesia - Falesia BeachEla und Holger spazieren ins Abendlicht

Wie haben jetzt so viel Strände gesehen, dass es mal Zeit für das Hinterland wird...