Algarve - Praia da Rocka

 

Praia da Rocha - Algarve

Die Praia da Rocha ist auf sehr vielen Postkarten der Algarve zu sehen und schaut dort wirklich gut aus. Also haben auch wir ihr einen Besuch abgestattet. Bereits als wir mit dem Auto durch Portimao gefahren sind hatten wir kein gutes Gefühl. Portimao ist der hässlichste Ort der Algarve. Hochhäuser soweit das Auge reicht, bis an den Strand heran. Massentourismus wie wir ihn nirgends an der Algarve erlebt haben. Hier sollen die tollen Felsen zu sehen sein? Unten am Strand stehen dann wirklich die Felsen, die 1000fach auf den Postkarten zu sehen sind. Aber man muss schon abgebrüht sein um die Kulisse genießen zu können. Die Augen erlauben ja einen weiteren Blick als ein Foto, deshalb biete ich euch dieses Panorama. Ihr sollt euch selbst von der Hässlichkeit überzeugen können.

Algarve - Praia da Rocha
Praia da Rocha - Algarve

Hier hält es doch kein Mensch aus, außer er betrinkt sich jeden Tag. Nun für uns ist das hier gar nichts, deshalb und weil das Wetter auch nicht der Hit ist, sehen wir zu, dass wir schnell wieder weg kommen. Wir schauen uns auch nicht die Festung Fortaleza de Santa an der Mündung der Rio Arade ins Meer an. Der Frust hier in Portimao sitzt so tief, das wir auch der, laut Reiseführer, schönen Wanderung an der Steilküste zwischen Praia da Rocha und Alvor keine Chance mehr geben.

Schnell weg von hier....Holger hält es in Portimao nicht mehr aus.

 
 

Zurück zur Auswahl....