Fortsetzung Las Vegas

Las Vegas

 

ExcaliburDer Strip, der  wichtigste Bereich von Las Vegas, muss erlaufen werden. Am besten startet man zum Abend, aber noch bei Helligkeit. Dann kann man sich auf dem Hinweg, bei Tageslicht, die Details der tollen Hotels ansehen und auf dem Rückweg die gleichen Hotels mit ihrer sensationellen Beleuchtung bestaunen.

New York, New York

 

 

 

 

Das New York, New York und das Excalibur liegen am südlichem Ende des Strips. Ganz in der Nähe des Flughafens und des MGM.

 

 

FlamingoBally’s

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

StripOben links das Flamingo und rechts  das Bally’s, links das Paris

 

Die Fotos sprechen hier glaube ich größten Teils für sich.

 

Wenn einen die Füße nicht mehr tragen, kann man auch mit dem Linienbus #301/#302 oder den Strip Trolley Bus nehmen, der an den Hotels entlang pendelt.

 

ParisParis

 

 

 

 

 

 

 

Besonders erwähnen möchte ich das Paris Hotel.
Schon von außen sieht es sehr schön aus, aber das Highlight ist sicher der Eifelturm, von dem man einen traumhaften Blick auf den gesamten Strip hat. Das Vergnügen ist zwar nicht ganz billig (14$ Stand 2003), aber es lohnt sich.

Seht selbst, dass sollte man nicht verpassen:

0

1

2

3

4

5

6

7

8

9

Das Luxor ist in meinen Augen das am liebevollsten eingerichtete Hotel, man wird nicht sofort überall von Daddelautomaten erschlagen, oder von deren Sound übertönt.

Luxor bei Nacht

 

Luxor

 

 

 

 

 

 

 

Die Innenansicht bietet jede Menge ägyptische Details und hat uns sehr gefallen. Euch auch?

0

1

2

3



Treasure IslandToll ist auch die Seeschlacht vor dem Treasure Island.Treasure Island

 

 

 

 

 

 

 

Diese Bilder sind von der alten Schlacht, inzwischen gibt es eine neue.
Die Show läuft stündlich von 18:00 bis 22:00 Uhr.
 

Treasure Island PiratenshowTreasure Island Piratenshow


 

 

 

 

 

 


NACHTRAG 2004:
Die neue Piratenshow
Jeden Tag um 18:00, 20:00 und 22:00 Uhr findet vor dem Treasure Island die neue spektakuläre Piratenshow statt, die "Sirens of Treasure Island". Eine tolle Show mit pyrotechnischen Spezialeffekten. Am 26. Oktober 2003 wurde die Show zum ersten Mal aufgeführt. Sie löste die alte Piratenschlacht ab. In dieser Show wird ein Kapitän eines Piratenschiffes von den Sirenen durch Gesänge angelockt und auf dem Schiff der Sirenen festgehalten. Bald kommt das Schiff der Piraten um Ihren Kapitän zu befreien. Ein heftiger Kampf beider Schiffe beginnt, in dem das Piratenschiff sinkt. Nachdem das Schiff der Piraten gesunken ist retten sich einige Piraten auf das Schiff der Sirenen und ein Kampf mit Schwertern und Äxten beginnt.
 Sirens of Treasure Island
Sirens of Treasure Island

 

 

 

 

 

 

 

Begleitet wird diese Show durch etliche Tanzeinlagen Musik und einem gewaltigen Feuerwerk. Die Show dauert ca. 30 Minuten und ist ein absolutes Highlight unter den kostenlosen Attraktionen. Eine halbe Stunde vor Beginn muß man da sein, um sich einen guten Platz zu suchen, da die Show immer sehr gut besucht ist!

Sirens of TISirens of TI

 

 

 

 

 

 


Welche Show ist die bessere? Die alte oder die neue?
Gute Frage, keine Antwort. Die erste war eine reine Piratenshow, die zweite ist eigentlich ein Musical.
 

Weiter geht es den Strip entlang....