Illinois

 

Map Illinois

 

Illinois liegt mit 149998km² nur an fünfundzwanzigster Stelle was die Größe betrifft, hat aber mit über 12.8 Millionen Einwohnern die fünfmeisten alle US Bundesstaaten. Dazu trägt Chicago mit 9,5 Millionen Einwohnern einen Großteil bei. Somit ist Chicago die drittgrößte Stadt der USA. Chicago war auch unser Ziel bei unserem bis jetzt einzigem Besuch von Illinois. Wir haben uns die Stadt angeschaut und endlich mal ein NBA Basketballspiel besucht. Das wollte ich schon immer mal.
Wir haben unsere Reisen in den Osten der USA immer mit dem aktuelle “Reise Now How” Reiseführer USA - Der Nordosten von Hans-R. Gundmann geplant. Für mich ist das der beste USA Reiseführer und ich kann ihn euch nur ans Herz legen.

IMG_5966_1

Chicago

 

IMG_6317_1

NBA Basketball: Chicago Bull - Charlotte Hornets