Miami Downtown

 

Marriott Biscayne Bay Hotel And MarinaMiami haben wir bis jetzt zwei Mal besucht. Beim ersten Mal haben wir im Anschluss an unsere Florida Rundreise, über einen Veranstalter, ein Strandhotel am North Miami Beach gebucht. Das war noch im letzten Jahrtausend. Beim zweiten Mal haben wir unser Hotel über Priceline „gebucht“. Es sollte möglich eins in Miami South Beach sein. Aber da wollte selbst Priceline kein 4* Hotel für unter 100$ rausrücken, also versuchten wir ein 4* Hotel in Downtown zu bekommen.

 

Blick aus unserem Zimmer des Marriott Biscayne Bay Hotel And Marina

 

 

Blick am Miami Beach aus dem Marriott Biscayne Bay Hotel And MarinaStrategisch liegen die Hotels in Downtown für unsere Ziele in Miami sowieso besser. Wir bekommen für 80$ den Zuschlag für das Marriott Biscayne Bay Hotel And Marina. Das Hotel liegt dicht am Mac Arthur Causeway, der direkt nach Miami Beach führt. Außerdem liegen sowohl der "Port of  Miami", sowie der berühmte Einkaufs- und  Vergnügungspark "Bay Side Market Place" nur einen Steinwurf entfernt. Auch für unser Hauptziel dieser Tage, die Sony Ericsson Tennis Open auf Key Biscayne liegt das Hotel strategisch günstig. Außerdem haben wir aus dem 28. Stockwerk diesen Blick hier. Was will man also mehr?
Direkt vor unserem Hotel starten auch die Bootstouren durch die Kanäle von Miami. Eine gute Gelegenheit sich Miami mal vom Wasser aus anzusehen. Die Touren kommen vorbei an den Luxusvillen von Madonna, Gloria Estefan und vielen weiteren mehr. Wir haben kurz überlegt ob wir das diesmal machen, aber wir entscheiden uns doch wieder fürs Auto.

Skyline Miami und  Mac Arthur Causeway


Marriott Biscayne Bay Hotel And Marina

 

 

Neben unserem Hotel, dem Marriott Biscayne Bay Hotel And Marina, verläuft der Venetian Causeway, eine gebührenpflichtige Straße, die viele kleine Inseln über viele kurze Brücken verbindet. Warum erzähle ich euch das? Erstens hat man von der ersten Brücke, noch vor der Toll-Station einen schönen Blick auf einen Teil der Skyline, die Marina und den Mac Arthur Causeway mit seiner nachts hübsch beleuchteten Brücke. Aber was rede ich, schaut doch einfach selbst.

 

Skyline Miami und  Mac Arthur Causeway at night
Marriott Biscayne Bay Hotel And Marina at night

Miami Skyline, im Vordergrund die Inseln der Reichen

 

 

 

Außerdem sind auch die Blicke von den einzelnen Brücken, auf die kleinen Inseln, sehr lohnenswert. So ein Haus auf einer Insel, mit einem eigenen Boot am eigenen Steg, direkt vor den Toren von Miami, ich glaube man kann deutlich schlechter wohnen…

 

 

 

Miami - die Inseln der ReichenMiami Downtown

 

 

 

 

 

 

 

Miami Downtown - MetromoverBevor wir nach Miami Beach fahren schauen wir erstmal ein paar Runden durch Downtown. In der Stadt kommt man erstaunlich gut auf der US 1 voran. Unterwegs passieren wir immer wieder die Schienen des Metromovers, eine Hochbahn, die in 3 Linien Downtown, den Financial  District und die "Shool  Board  Station" verbindet.

Miami Downtown

 

 

 

 

Wenn ihr zum ersten Mal in Miami seid, kann ich euch eine Tour mit dem Metromover unbedingt empfehlen, denn er ist kostenlos und somit erhält man eine kleine Stadtrundfahrt für lau.

 

Miami DowntownMiami - die Inseln der Reichen

 

 

 

 

 

 

 

 

Watson Island - Miami SkylineNachdem wir nun kreuz und quer durch die Stadt gefahren sind, wollen wir uns die Skyline von Miami mal als Ganzes ansehen. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten. Bei unserem ersten Besuch haben wir uns die Skyline von Watson Island aus angesehen. Watson Island erreicht man über den Mac Arthur Causeway auf dem Weg von Miami Downtown nach Miami Beach. Miami - wo geht es lang?

 

 

 

Interessant ist der Spot, wenn Kreuzfahrtschiffe im Hafen liegen. So hat man ein Teil der Skyline in Verbindung mit Kreuzfahrtschiffen im Vordergrund, denn hier befindet sich auch der Port of Miami. Okay, ganz nett, aber es muss auch noch besser gehen. Geht es auch!
 

Miami Downtown

 

Dazu machen wir uns auf den Weg in Richtung Key Biscayne. Die beste Aussicht auf die Skyline von Miami soll man von Virginia Key auf Key Biscayne haben. Virginia Key hat auch tolle Strände zu bieten.

Miami Downtown

 

 

 

 

 

Allerdings ist Virginia Key auf Grund der Sony Ericsson Tennis Open, die wir morgen besuchen werden, zu einem großen Parkplatz umfunktioniert worden.

 

Ela vor ihrer Yacht

 

 

Somit mussten wir uns etwas anderes einfallen lassen. Die William M. Powell Bridge, die Miami über den Rickenbacker Causeway mit Virginia Key verbindet haben wir als Spot auserkoren. Wir drehen bei der Marina auf Virginia Key und fahren kurz vor der Brücke einen Schotterweg, der ein kurzes Stück parallel zur Brücke führt.

 

 

Miami Skyline Panorama
Hier gibt es das Panorama noch richtig groß: KLICK
Holger vor der Skyline Miami

Skyline Miami

 

 

Wir setzten uns auf die Mauer, welche zur Einfahrt zur Marina befestigt. Nett ist es hier. Wir genießen die Ruhe und den Blick auf die Skyline von Miami. Die Bürogebäude und Großbanken, an denen wir vorhin mit dem Auto vorbeigefahren sind, stehen aus diesem Blickwinkel dicht an dicht. Die Boote, die in die Marina ein und ausfahren  bieten einen tollen Kontrast zur Skyline.

 

 

 

Skyline Miami Skyline Miami

 

 

So nun fahren wir nach Miami Beach, da solltet ihr unbedingt mitkommen...