Naples

 

Oldtimer in  Old NaplesNaples ist vor allen Dingen als Ferienort mit tollen Einkaufmöglichkeiten und hervorragenden Stränden bekannt. Als Shopping Malls sind vor allem die The Village on Venetian Bay oder die Tin City Waterfront Shops zu nennen. Neuste und modernste Mall sind die Waterside Shops. Alle Geschäfte sind rund um eine Wasserfläche angeordnet und mit Bächen, Springbrunnen und Wasserfontänen hat die Mall fast schon etwas Park ähnliches. 
Naples selber hat nicht viel zu bieten. Als erstes ist vielleicht noch Old Naples zwischen der 5th und 13th Avenue South zu nennen.


Naples Pier

 

 

Uns zieht es an den Strand, genauer gesagt wollen wir uns den Sonnenuntergang von der denkmalgeschützen Pier ansehen. Die Pier ist 300m lang und gilt als Wahrzeichen von Naples. Schön hier, wir schauen den Fischern zu und genießen das Panorama der tief stehenden Sonne.

 


Holger auf der Naples Pier

 

Die Gegend um Naples begann um 1896 so langsam sich zu entwickeln. Eine Investorengruppe aus Kentucky kaufte Land, um für wohlhabende Geschäftsleute aus dem Norden Winterdomizile zu erstellen. Die ersten Snow Birds, wie die Rentner genannt werden, die hier den Winter verbringen, kamen und nach und nach ging es bergauf mit der Naples area. Richtig nach vorne ging es 1922, als der Millionär Barron Gift Collier den Tamiami-Trail (US 41) baute und Naples schnell von Miami zu erreichen war. 1926 kam dann auch die Eisenbahn an die Golfküste. Mit ihr Touristen wie wir.
 

Ela genießt das Panorama von der Naples Pier
Naples Beach

Sonnenuntergang am Pier von Naples

 

 

Zum Sonnenuntergang gehen wir an den Strand und genießen das Spektakel. Alleine dafür hat sich der Abstecher nach Naples schon gelohnt, auch wenn der Sonnenuntergang nicht ganz perfekt gelungen war.

 


 

Sonnenuntergang am  Naples Pier

Sunset  Pier Naples

 

 

 

 

Als die Sonne weg war wurde es schnell kalt und somit machen wir uns auf den Weg zurück zu unserem Hotel dem Hyatt at Coconut Point. Das Hotel haben wir für 75$ bei Priceline geschossen. Es liegt mitten in der, im Mediterranen Stil erbauten, Coconut Point Shopping Mall. Wie verführerisch. :-))
Tatsächlich kauf ich mir hier auch eine Tennishose, aber unser restliches Urlaubsgeld verbraten wir im Miromar Outlet, 10801 Corkscrew Rd # 199, Estero, FL 33928. Eine böse Ecke sage ich euch. Da springen ein die Klamotten gerade zu an und das Geld rinnt einen direct aus den Fingern. :-))

 

 

 

 

 

Sonnenuntergang Westküste Floida - sunset westcoast Florida

Nachdem die Kreditkarten verglüht sind müssen wir zwangsläufig weiter…...