Wat Arun

Bangkok Infos

Wat Arun
Chao PhrayaChao Phraya

 

 

 

 

 

 

 

Chao Phraya

 

 

Der Wat Arun liegt am Westufer des Chao Phraya. Man erreicht es entweder über die Arun Amarin Road oder indem man, so wie wir, mit einer Fluss-Fähre vom Tha Tien (Tien-Pier) bei Wat Pho auf die andere Seite des Flusses übersetzt. Der Fluss ist sehr schmutzig und die Häuser sprechen nicht gerade für Reichtum.

 

 

 

Wat ArunWat Arun

 

Wat ArunWat ArunDas interessanteste Bauwerk ist eine 79 Meter hohe Pagode namens Pra Prang, die über und über mit Dämonen, Elefanten, Blumen und Blüten aus Scherben, bunten Glases und chinesischen Porzellans geschmückt ist. Die Pagode kann bestiegen werden, und von der obersten Plattform hat man einen schönen Ausblick auf die Stadt.

 

 

 

 

 

Verzierungen am Wat ArunVerzierungen am Wat ArunLeider war der Aufstieg bei unserem Besuch wegen Reparaturarbeiten geschlossen.
Für die kurze Zeit, in der Thonburi die Hauptstadt Siams war und das Land von König Taksin regiert wurde, diente der Wat Arun als königlicher Tempel. Es wurde während der Regierungszeiten der Könige Rama II (1809-1824) und König Rama III (1824-1851) erweitert und verschönert. Trotz des Namens "Tempel der Morgenröte" hat man den schönsten Blick auf die Anlage während des Sonnenuntergangs von der Bangkok-Seite des Chao Phaya.

Auf den nächsten Seiten könnt ihr uns auf einer Nord-Thailand Rundreise begleiten......