KA23_Banner

Barbados - Carlisle Bay Beach

 

Anflug auf BarbadosdDie Kreuzfahrt beginnt mit zwei Nächten Barbados, dass hat den Vorteil das wir auch auf Barbados einen ganzen Tag Zeit haben. Normalerweise hat man ja bei einer Kreuzfahrt das Problem, dass man von der Start-Destination nicht viel sieht.
Am Ankunftstag haben wir nur das Schiff genossen und den Abend ruhig ausklingen lassen.
Ein Katzensprung von Frankfurt nach Bridgetown :-)

Barbados: Vom Kreuzfahrthafen zu Fuß nach BridgetownDen zweiten Tag haben wir entspannt angehen lassen. Nach dem Ausschlafen und einem entspannten Frühstück sind wir zu Fuß zum Strand der Carlisle Bay gegangen. Den 2,5 km langen Weg kannten wir schon von unseren vorherigen Besuchen in Bridgetown.


Wilkommen auf Barbados

 

Vom Schiff gehen wir zunächst den Fußweg der uns am Meer entlang Richtung Bridgetown führt. Wir kommen zum Bridgetown Fischmarkt, dem wir einen kurzen Besuch abstatten. Hier herrscht buntes Treiben, nur die Kühlung entspricht wohl nicht ganz den europäischen Maßstäben.

Fischmarkt Bridgetown - BarbadosFischmarkt Bridgetown - Barbados


 

 

 

 

 

 

 

 

Als nächstes gehen wir am Yachthafen entlang, gehen über die Brücke die vom Independence Arch überspannt wird. Kurz dahinter liegt der Independence Square, den wir aber auch links liegen lassen, da wir ihn bei einem der letzten Besuche in Bridgetown ausgiebig erkundet haben.

Yachthafen Bridgetown - Barbados Parlamentsgebäude Bridgetown - Barbados

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Independence Arch Bridgetown - BarbadosIndependence Square Bridgetown - Barbados

 

 

 

 

 

 

 

 


Der Weg führt uns an der Bay St. entlang, wo wir die hübsche Bethel Methodist Church passieren. Nach und nach bieten sich einige Möglichkeiten zum Strand abzubiegen, die wir zunächst links liegen lassen, denn wir wollen heute eigentlich zum Beachclub The Boatyard. Dort wollen wir uns zwei Liegen mieten und einen leckeren Cooktail trinken. Am Eingang heißt man uns herzlich willkommen und bittet uns, dass wir uns in die Schlange am Tresen einreihen, um die 35$ Eintritt zu bezahlen.

Bethel Methodist Church Bridgetown - BarbadosBeachclub The Boatyard Bridgetown - Barbados

 

 

 

 

 

 

 

 


70$ dafür das wir uns auf den Liegen hinlegen dürfen? Das ist uns das doch zu heftig. Wir drehen auf dem Hacken um und wählen einen der öffentlichen Strandzugänge. Am Strand suchen wir uns eine schöne Stelle um unser Handtuch auszubreiten und machen es uns gemütlich.

Carlisle Bay Beach - BarbadosEla am Strand der Carlisle Bay auf Barbados

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Carlisle Bay Beach auf Barbados

 

Carlisle Bay Beach - BarbadosCarlisle Bay Beach - Barbados

 

 

 

 

 

 

 

 


Nach einer Weile auf dem Handtuch, einem ersten Bad in dem Karibischen Meer und einem ausführlichem Strandspaziergang entlang der Carlisle Bay machen wir uns nach ca. drei Stunden wieder auf den Rückweg zum Schiff.
Das erste Auslaufen...Um 17:00 Uhr ist das erste Auslaufen unserer diesjährigen Karibikkreuzfahrt und anschließend genießen wir noch den ersten Sonnenuntergang dieser Kreuzfahrt, bevor wir ins Atlantik zum Abendessen gehen.

Auf eine gute Weiterfahrt :-)

 

 

Ersten Sonnenuntergang auf der Kreuzfahrt

St Vincent die uns unbekannte …

Pfeilegesamtblau