TUIOrient Banner
Einlaufen in Dubai

Ela vor der Skyline von DubaiWir haben den Tag auf dem Sonnendeck verbracht und uns rechtzeitig an der Steuerbordseite ein schönes Plätzchen gesucht, um die sich nähernde Stadt von Anfang an in Blick zu haben. Einlaufen in Dubai mit einem Kreuzfahrtschiff ist schon ein besonderes Ereignis. TUI-Cruises hat die Tour sehr gut gelegt, denn zum Nachmittag steht die Sonne schon ganz gut, so dass die Stadt trotz der Entfernung ganz gut zu erkennen ist. Wir genießen den Blick auf die vorbeiziehende Dubai Marina, die Palm Jumeirah und das Burj Al Arab. Dann kommen auch schon der Burj Khalifa und die angrenzenden Wolkenkratzer ins Blickfeld. Während der Einfahrt in den Hafen Port Rashid senkt sich die Sonne schon ganz schön tief. Es folgt das Anlagen, bevor wir uns zum letzten Mal auf dieser Reise zur Außenalsterbar begeben, um bei einem schönen Getränk den Sonnenuntergang in Dubai zu genießen. Hier endet die Reise, lasst euch von den folgenden Bildern noch einmal verzaubern.

Skyline von Dubai vom Wasser

Skyline von Dubai vom Schiff

 

Hafen-Terminal Dubai Rashid PortDhauhafen Dubai Creek

 

 

 

 

 

 

 

 

Skyline Dubai

 

Dubai  - Skyline von Bord der Mein Schiff

 

Sonnenuntergang Dubai - sunset Dubai

 

Sonnenuntergang Dubai - sunset DubaiSonnenuntergang Dubai - sunset Dubai

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Skyline Dubai bei Dunkelheit

Zum Schluss noch ein Video unseres Dubai Rundflugs mit dem Wasserflugzeug aus unserem Dubai Urlaub im Jahr zuvor

 

Das war es leider schon wieder …

Pfeilegesamtblau