Nachdem wir das Marina Bay Sands Hotel verlassen haben, fahren wir mit der MTR zur Station Marina South Pier. Von dort gehen wir entlang des 400 Meter langen überdachten Fußwegs zum Marina Bay Cruise Centre Singapore. Dort wartet bereits die Mein Schiff 1 auf uns.
Da wir den Infinity Pool des Marina Bay Sands Hotel noch lange genossen haben ist es schon nach 15:00 Uhr als wir das Schiff betreten. Somit können wir direkt auf unsere Kabine.
Natürlich halten wir uns dort nicht lange auf und begeben uns gleich wieder an Deck und stoßen an der Außenalsterbar, mit Blick auf das Marina Bay Sands, auf die bevorstehende Kreuzfahrt an. Normalerweise folgt an dieser Stelle immer ein ausführlicher Bericht des Kreuzfahrtschiffes. Darauf kann ich dieses Mal verzichten, denn ich habe die "Mein Schiff 1" bereits ausführlich in meinem Kanaren Reisebericht beschrieben. Ihr könnt die Schiffsbeschreibung der Mein Schiff 1 nachlesen wenn ihr dem Link folgt, aber vergesst nicht hierher zurück zu kommen. :-))
Ich habe euch noch ein paar Bilder vom Schiff und von unserer Kabine angehängt. Wir haben Flex-Außen gebucht und haben eine barrierefreie Außenkabine zugeteilt bekommen. Die Kabine hat 4m² mehr als eine normale Außenkabine. Vor allem das Bad ist deutlich größer. Uns hat die Kabine gut gefallen. Ursprünglich hatten wir eine Balkonkabine als Premium gebucht, aber mit dem eingesparten Geld konnten wir den Stoppover in Hongkong komplett bezahlen. Ein sehr guter Deal wie ich finde.
|