Botswana Banner

Botswana - Kasane
Chobe Marina Lodge

Chobe Marina Sign1Die Chobe Marina Lodge war eigentlich nur unsere zweite Wahl in Kasane. Wir wollten ursprünglich ein Zimmer in der Chobe Safari Lodge buchen, waren aber zu spät dran und mussten auf die Chobe Marina Lodge ausweichen.

Tor der Chobe Safari Lodge - Kasane

 

 

Zunächst haben wir uns etwas darüber geärgert, zumal die Chobe Marina Lodge teurer war als die Chobe Safari Lodge. Im Nachhinein war das unser Glück, denn die Chobe Marina Lodge hat uns nicht nur gut gefallen, es war sogar unsere beste Unterkunft in Botswana.

Eingang der Chobe Safari Lodge Chobe Region

 

 

 


Das Hauptgebäude ist von der Architektur sehr gut gelungen. Der offene Baustil wirkt sehr angenehm und hinterlässt den Eindruck die Anlage wurde in die Landschaft integriert.

 

 

 

Rezeption der Chobe Safari Lodge - KasaneChobe Safari Lodge - Botswana

 

 

 

 

 

 

 

 

Chobe Safari Lodge

 

Der auf Holzstelzen gebaute, zum Chobe River gewandte Teil des Hauptgebäudes, bietet 2 Restaurants, zwei Bars, ein Souvenirshop, Konferenzräume und das Büro des Tour Veranstalters African Odyssey.

 

Unterkunft - Chobe Safari Lodge

Die Büroangestellten  von African Odyssey wirken etwas lustlos und sind nicht besonders gut informiert. Die Anmeldung läuft immer anders, je nachdem wer gerade im Büro ist und wer sich motivieren kann einen Handschlag zu machen. Die Durchführung der Touren, sowie die Guides sind super und unbedingt zu empfehlen.

Frühstück in der Chobe Safari Lodge - KasaneAbendessen mit Blick auf den Chobe River

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pool der Chobe Safari Lodge - Chobe NationalparkPool Chobe Safari Lodge - Kasane

 

 

 

 

 

 

 

 

Bezahlt werden die Touren zusammen mit der Hotelrechnung. Da die Arbeitsweise der Büroangestellten nicht besonders sorgsam ist, kann es schon mal passieren das Touren hinterher nicht auf der Hotelrechnung auftauchen, aber das ist eine andere Geschichte. Zu den Touren mit African Odyssey mehr auf den folgenden Seiten. Das Haupthaus umschließt im Halbkreis den Poolbereich mit Bar, ein Open Air Restaurant und den Bootsanleger der Chobe Marina Lodge. Von den Bars hat man einen herrlichen Blick über den Chobe River und in den Chobe Nationalpark hinein.
 

Bungalow Chobe Safari Lodge - KasaneEla in der Chobe Safari Lodge

 

 

 

 

 

 

 

 

Die 60 Zimmer der Chobe Marina Lodge sind in Bungalows mit 1-4 Einheiten untergebracht. Die Bungalows verteilen sich in großzügigem Abstand im tropischen Garten. Die Zimmer sind im afrikanischen Stil eingerichtet und verfügen über Bad/Dusche/WC, Föhn, TV, Telefon, Klimaanlage, Kaffee- / Teezubereiter, Mikrowellengerät und Safe. Außerdem verfügen Sie über eine Terrasse oder einen Balkon, die fast alle einen schönen Blick auf den Chobe River und Sedudu Island bieten.

Unser Zimmer in der Chobe Safari Lodge - KasaneBlick von unserem Balkon - Chobe Safari Lodge

 

 

 

 

 

 

 

 


Die Nähe der Chobe Marina Lodge zum Chobe Nationalpark merkt man auch an den vielen halbzahmen Tieren, wie Mangusten, Warzenschweine, Meerkatzen und Vögel die sich wie selbstverständlich auf dem Gebiet der Lodge tummeln. Schaut euch die folgenden Bilder an und ihr wisst was ich meine.

Hausschweine in der Chobe Safari LodgeMeerkatzen in der Chobe Safari Lodge

 

 

 

 

 

 

 

 


Zum Abend genießen wir den Sonnenuntergang über dem Chobe River. Im Hintergrund sieht man Sedudu Island und der Chobe Nationalpark. Dazu noch ein Glas Rotwein, so kann man den Tag ausklingen lassen.

Sonnenuntergang über dem chobe River von der Chobe Safari Lodge

sunset Chobe River

Jetzt aber ab in den Chobe Nationalpark...

Pfeilegesamtrot