RSABanner2

Südafrika – Camps Bay

Camps Bay - Victoria RoadAbends gehen wir an allen Tagen zu Fuß von unserem Guesthouse, dem Camps Bay Ridge, den Hang hinab in den Ortskern von Camps Bay. Kein Problem, einfach immer bergab und man kommt automatisch zur Victoria Road. Zurück nach dem guten Essen und dem einen oder anderen Glas Wein dauert es schon etwas länger. :-))
Camps Bay - Victoria Road

 

 

 

 

Camps Bay ist neben Clifton der Nobelvorort von Kapstadt. In der Victoria Road und am Strand von Camps Bay tobt das Leben. Während Clifton eher als versnobt gilt, ist Camps Bay der Inbegriff des leichten Lebens. Hier vermischen sich Touristen aus allen Ländern mit Stars und Sternchen. Es gilt sehen und gesehen werden. Entsprechend ist auch der Kleidungsstil vieler Besucher in den fast immer voll besetzten Straßencafes. Gerne wird der neuste Trend der Modebranche präsentiert.
Camps Bay - StrandDie Victoria Road in Camps Bay ist die Flaniermeile von Kapstadt. Hier werden neben den neuen Klamotten auch schicke Autos präsentiert. Porsche, Ferrari, Lambo…das alles gehört hier zum Standard. An den Wochenenden kommen dann noch viele junge Leute aus Kapstadt hier her und die Parkplätze platzen aus allen Nähten. Die gesamte Küstenstraße ist dann eigentlich ein Parkplatz.

Camps Bay - Beach

 

 

 

 

Links am Straßenrand parken oft von Camps Bay, über Clifton, Bantry Bay und Seapoint durchgängig Autos. Der Verkehr staut sich, so dass man das Gefühl hat selber zu parken. Wir können ein Lied davon singen, denn wir haben an einem Samstag versucht über die Victoria Road an der Küstenstraße entlang von Camps Bay zur Waterfront zu fahren. Wir hatten genug Zeit uns die vielen parkenden Autos am Straßenrand anzusehen. :;-))
Camps Bay at nightDer Strand ist breit und zwischen Strand und der Victoria Road verläuft ein breiter, mit Palmen bepflanzter, Grünstreifen. Selbst jetzt nach Sonnenuntergang ist der Strand noch gut besucht und vereinzelt ist sogar noch ein Surfer zu sehen.

 

Camps Bay Victoria Road am Abend

 

 

 

 

Der nördliche Glen Beach-Abschnitt ist relativ ruhig, was ihn bei Surfern beliebt macht. Der Tafelberg und der Lion Head schützen den Strandabschnitt vor allzu starkem Wind. An anderen Stränden des westlichen Kaps ist der Wind oft so heftig, dass nur wirklich gute Surfer dort unterwegs sein können.


Wer nun glaubt es wird zum Abend in Camps Cay etwas ruhiger, der irrt sich gewaltig. Die Restaurants sind gut besucht, bei vielen geht zwischen 19:00 und 21:00 Uhr nur mit Tischreservierung was. Hinterher sind dann alle Bars an der Victoria Road brechend voll. Uns gefällt die Atmosphäre, zumal wir später in unserem Guesthouse dann wieder die totale Ruhe genießen können.

Camps Bay am AbendEla, Holger, Peter und Nicole

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Na dann Prost Ela und Holger in Camps Bay

Auf der nächsten Seite beginnt dann die Rundreise um die Kap-Halbinsel…

Pfeilegesamtrot