BannerKaribik2017

Grenada

Holger und Ela vor der Mein Schiff 5Da Grenada auch bereits beim letzten Mal Bestandteil unserer Karibikkreuzfahrt war und wir die Gewürzinsel Grenada mit einem Ganztagesausflug erkundet haben, wollen wir uns heute ein Highlight ansehen, für das beim letzen Mal keine Zeit mehr war, der Grand Anse Bay Beach. Oder besser gesagt Grand Anse Beach in der gleichnamigen Bucht.
Man kann den Strand natürlich mit dem Taxi erreichen, aber wir wollen mit dem Wassertaxi zum Grand Anse Beach. Das ist für Kreuzfahrer die ideale Möglichkeit den Strand vom Hafen in St. Goerge zu erreichen.

Grenada Wassertaxi Steg

Grenada Fahrt mit dem Wassertaxi zum Grand Anse BeachNach Verlassen des Schiffs müssen wir nur einmal in das Hafenterminal, an den Behörden vorbei und biegen innerhalb des Hafengebäudes links ab, um sofort wieder nach draußen zu gelangen. Wir stehen direkt wieder vor der Mein Schiff 5, aber auf der anderen Seite des Terminalzauns. Der Steg für das Wassertaxi ist nur wenige Meter weiter und mit einem Schild Water Taxi ausreichend gekennzeichnet. Der Steg ist sogar so dicht, dass ein optimales Foto zusammen mit der Mein Schiff 5 nicht möglich ist.
Das Boot ist erst mit 4 weiteren Personen gefüllt, so dass wir noch eine Weile warten müssen bevor die Fahrt beginnen kann. Denn so ist die Geschäftspraxis. Es wird gewartet bis das Boot auf den letzten Platz gefüllt ist, es gibt keine festen Uhrzeiten. Jeder Platz ist Geld und bei einem Fahrpreis von 10$ pro Person lohnt es sich natürlich das Boot zu füllen bevor man den Platz am Steg wieder frei gibt.

 

Wassertaxi Grenada Grand Anse BeachWenn ihr das lest, ist der Preis wahrscheinlich schon wieder gestiegen, so wie eigentlich jede Saison. Der Preis gilt für die Hin- und Rückfahrt. Also muss das Boot gerade bei der Hinfahrt bis zum letzten Platz gefüllt sein. Nach der Rückkehr muss sich der Skipper wieder hinten anstellen und geduldig warten bis er wieder an der Reihe ist. Unser Boot ist nun endlich voll und los geht die Fahrt, einmal um die Mein Schiff 5 herum und schon ist der Grand Anse Beach in Sichtweite.

Grand Anse Beach auf Grenada

 

 

 

 

Die Fahrt geht nun durch viele vor Anker liegende Boote hindurch und wir erreichen nach ca. 15 Minuten den Grand Anse Beach. Der Grand Anse Beach ist der bekannteste Strand von Grenada und gehört auch zu den schönsten Stränden der Karibik. Der Grand Anse Beach ist knapp 3 Kilometer lang und sehr schön breit. Nach Verlassen des Bootes gehen wir zunächst ein Stück vom Steg weg, um dorthin zu gelangen wo es etwas ruhiger wird.

 

Ela am Grand Anse Beach Wie immer tummeln sich die Menschen um den Steg herum, bloß keinen Schritt gehen. Dabei wird sich an einem solch langen Strand doch wohl ein ruhiges Plätzchen finden lassen. Wir lassen also die ersten Liegestuhlanbieter links liegen und gehen zunächst ein ganzes Stück den Strand hinauf. Wir kommen an einigen privaten Villen und Hotels vorbei. Die Hotels sind alle im flachen Baustil, es gibt hier zum Glück keine Bausünden wie es überall in Spanien zu „bewundern“ ist.

Grand Anse Beach - Grenada

 

 

 

 

So langsam kehren wir wieder um und suchen uns einen schönen ruhigen Abschnitt. Die Stuhlvermieter lassen nicht lange auf sich warten, aber der Preis für 2 Stühle und den Schirm ist okay. Es dauert nicht lange und die Getränkeanbieter kommen vorbei. Wir lassen uns nicht zweimal bitten, wobei die Preise schon ganz schön heftig sind. Nun gut die wissen schon was der Touri so ausgibt.

 

Grand Anse Beach schönster Strand Grenada - Kraibik

Grand Anse Beach schönster Strand der Kraibik

 

Holger im Karibischen MeerEla am Grand Anse Beach

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir genießen den Strand der uns wirklich gut gefällt. Das einzige was zu Abstrichen führt sind die fehlenden Palmen, die zu einem echten Traumstrand dazu gehören. Nachdem wir  das Wetter und den Strand ca. vier Stunden genossen haben  machen wir uns auf den Rückweg zum Steg. Die Rückfahrticket haben wir ja direkt beim Einsteigen erhalten und somit brauchen wir nur einsteigen, Tickets abgeben und warten bis das Boot voll ist.

 

Steg Wassertaxi am Grand Anse BeachMit dem Wassertaxi zurück zur Mein Schiff

 

 

 

 

 

 

 

 

Die  Fahrt geht langsam die Küste entlang und die Villen der gut betuchten Einheimischen werden von der Sonne sehr schön beleuchtet. Kurze Zeit später kommen wir am inneren Hafen von St George vorbei. Allerdings zu weit entfernt um gute Bilder machen zu können. Egal wir sind ja bei unseren letztem Besuch einmal komplett um den Hafen herum gegangen.

 

Villen in St George GrenadaMein Schiff in St George Grenada

 

 

 

 

 

 

 

 


Schon sind wir auf Höhe der Mein Schiff 5 und der Skipper ist so nett und nimmt Fahrt raus, damit ich noch ein paar sehr schöne Fotos der schön beleuchteten Mein Schiff 5 machen kann. Sehr zuvorkommend!

Mein Schiff 5 in Grenada

 

Mein Schiff 5 in GrenadaSt George Grenada

 

 

 

 

 

 

 

 

Kurze Zeit später sind wir wieder am Steg der Wasser Taxis. Wir gehen direkt zurück an Bord und natürlich an die Außenalsterbar, um zunächst unseren Durst zu stillen und dann natürlich das Auslaufen zu schauen.

St George Grenada

Wer wie wir Grenada schon kennt oder einfach nur einen ruhigen Strandtag verleben möchte, für den ist der Grand Anse Beach eine gute Wahl, wobei uns der Morne Rouge Beach. Den uns der Guide von K&J Tours auf unseren Ganztagesausflug während der letzten Karibikkreuzfahrt gezeigt hat. Wer lieber den Strand besuchen möchte, der ist genau eine Bucht weiter. Mehr dazu in meinem Bericht über die Sehenswürdigkeiten Grenadas.

Sonnenuntergang in der Karibik

Nächster Hafen ist Curacao, da werden wir uns mal auf den Drahtesel schmeißen …

Pfeilegesamtblau