Karibik2014_Banner

TUI Cruises - Mein Schiff 2 - Nördliche und Südliche Karibik

 

Karibik - TUI2
Cruise Ship - Ticker

 

Das Ziel für diesen Urlaub, die südliche Karibik, stand schon länger ganz oben auf der To-do-Liste. Wir waren bereits zweimal auf Kreuzfahrt durch die Karibik, aber die südlichen Inseln waren uns noch unbekannt. In erster Linie sollte die Tour die ABC-Inseln, St Lucia und Grenada beinhalten.
Nach ausgiebiger Recherche boten sich drei ähnliche Touren an. Jeweils 14 Tage Kreuzfahren mit Celebrity Cruises, mit AIDA und mit TUI-Cruises. Die Tour mit Celebrity wäre mit Eclipse, dem Schwesterschiff der Equinox, die uns  bei unserer letzten Karibik-Kreuzfahrt so gut gefallen hat. Die AIDA Tour hatten wir schon seit Jahren als Favorit auf dem Zettel, aber entschieden haben wir uns trotz des höheren Preises für TUI-Cruises. Den Ausschlag haben die längeren Liegezeiten gegeben. Während Celebrity und AIDA Gäste auf allen Inseln mit 9 Stunden Aufenthalt auskommen mussten, hatten wir jeweils 12 Stunden für unsere Landgänge. Wie sich zeigen sollte, waren diese drei Stunden mehr Zeit zum erkunden der Insel Gold wert.
Die Kreuzfahrt begann in der Dominikanischen Republik. Von La Romana ging es nach Aruba, Curacao, St Lucia, Grenada, Barbados, Dominica, Antigua, St Maarten, Tortola. Eine tolle Tour mit der Mein Schiff 2 von TUI-Cruises. Sowohl die Mein Schiff 2, als auch unsere Unternehmungen auf den einzelnen Inseln, habe ich wie immer ausführlich beschrieben und mit reichlich Bildern garniert. Viel Spaß beim Lesen …

 

 

KA14_00005-001

TUI-Cruises - Mein Schiff 2

KA14_00500_002

Aruba - Traumhafte Strände und eine bunte Hauptstadt

KA14_01090_004

Curacao - Niederlande in der Karibik

KA14_01350_005

St Lucia - Traumhafte Natur und den Pitons als Höhepunkt

KA14_02250_007

Grenada - Die Gewürzinsel und viel Natur

KA14_03005_009

Barbados - Schwimmen mit Schildkröten

KA14_03790

Dominica - Grandiose Natur mit Titou Gorge als Highlight

KA14_04310_011

Antigua - Tolle Strände und britische Festungen

KA14_04760_013

St Maarten - Maho Beach mit der Boeing 747 und mehr

KA14_05320_015

Tortola - Traumstrand “The Baths” auf Vergin Gorda