AIDA - Kanaren und Madeira -Kreuzfahrt

AIDA - Kanaren und Madeira -Kreuzfahrt


 

Route der AIDA Kreuzfahrt

 

Bereits als wir 1999 unsere Hochzeitsreise beendet hatten, war klar, dass war unser erster, aber sicher nicht unser letzter AIDA Urlaub. Allerdings ist arizonas-world ja groß, somit dauerte es acht Jahre bis wir zu unserem Hochzeitsreise - Revival starteten. Diesmal waren wir zusammen mit unseren Freunden Nicole und Peter unterwegs. Es ging mit der AIDAblu auf Kanaren - Kreuzfahrt. Die Tour begann auf Teneriffa und ging über Madeira, La Palma, Fuerteventura, Lanzarote und Gran Canaria zurück nach Teneriffa. So sollte die Route verlaufen, aber ein Sturm sorgte dafür, dass wir Lanzarote nicht anlaufen konnten und stattdessen zwei Tage auf Gran Canaria verblieben. Anschließend haben wir noch eine paar Verlängerungstage auf Teneriffa rangehängt. Wir wollten während der kurzen Zeit auf den einzelnen Inseln möglichst viel sehen und die Unterschiede der Kanarischen Inseln erleben. Da die angebotenen Landausflüge der AIDA unserer Meinung nach diese Möglichkeit nicht im vollen Umfang bieten und außerdem viel zu teuer sind, haben wir uns entschieden auf jeder Insel einen Mietwagen zu nehmen und selbst auf Entdeckungsreise zu gehen. Was wir dort erlebt haben, solltet ihr euch ansehen...

 

 

 

 

 

 

 

AIDA Daten und Fakten

Madeira

 

 

 

 

 

 

 

La Palma

Fuerteventura

 

 

 

 

 

 

 

Gran Canaria

Teneriffa

05 12 Westliches Mittelmeer