RCI Banner
Royal Caribbean - Splendour of the Seas - Adria und Ägäis

 

Cruise Ship - Ticker

 

In einer Kreuzfahrtzeitung hatte ich gelesen, dass Venedig zum schönsten Kreuzfahrthafen der Welt gewählt worden ist. Nein nicht der Hafen selber ist schön, dass Auslaufen mitten durch die Stadt, vorbei am Markusplatz. Das hörte sich für mich so gut an, dass ich gleich mal geschaut habe, ob sich nicht eine Kreuzfahrt mit interessanten Zielen ab Venedig finden würde. Natürlich habe ich eine Kreuzfahrt gefunden. Royal Caribbean International hatte die Kreuzfahrt "Adria und griechische Inseln" mit der Splendour of the Seas im Angebot. Mit Royal Caribbean International waren wir noch nicht unterwegs. Da wir gerne auch mal eine neue Reederei ausprobieren, bot sich die Tour geradezu an. Von Venedig ging es zunächst nach Dubrovnik. Zweites Ziel war Korfu, dann ging es weiter zu unserer Trauminsel Santorini, um über Piräus/Athen und Katakolon/Olympia nach Venedig zurückzukehren.
Wir immer habe ich das Schiff und alle Ziele ausführlich beschrieben, klickt euch rein….

 

 

RCI13_0040_1

Royal Caribbean - Splendour of the Seas
Das ganze Schiff

 

RCI13_01285_2

Venedig - Die schönste Hafenausfahrt der Welt

RCI13_02894_1

Dubrovnik - Die Perle der Adria

RCI13_03580_1

Korfu - Die grünste Insel Griechenlands

RCI13_04600_1

Santorini - Die schönste Insel der Welt

RCI13_05420_1

Athen / Piraeus - Griechenlands Hauptstadt

RCI13_05850_1

Katakolon - Hafen Olympias