Australien Banner

New South Wales

 

NSW
Routen Kennzeichnug

 

New South Wales ist der erste Bundesstaat den wir in Australien betreten. Während unserer ersten Australienreise kommen wir nach 22 Stunden Flug über Hamburg – London – Bangkok nach Sydney. Wir bleiben 3 Tage in Sydney, bevor wir unsere große Tour beginnen.
Während unserer zweiten Australienreise besuchen wir in New South Wales nur Sydney. Wir kommen nach 12 Tagen Queensland aus Brisbane und fliegen nach 3 Tagen Sydney ins Red Center weiter.
Aber nicht nur die Anfänge unserer Reise liegen in New South Wales, sondern die Anfänge des gesamten Kontinents liegen hier. 1770 segelte Kapitän James Cook von Tahiti nach Neuseeland, von dort weiter in Richtung Westen und gelangte schließlich an die Ostküste Australiens. Dort betrat er zweimal australischen Boden, das erste Mal freiwillig in der Nähe von Botany Bay und das zweite Mal gezwungenermaßen etwa 3.000 km weiter nördlich, als die Endeavour bei einem Sturm vor dem heutigem 1770 Schaden erlitten hatte. Während seine Mannschaft das Schiff reparierte, nutzte er die Zeit, intensiv die Küstenregion zu erkunden. Da die Ostküste mit üppiger Vegetation bedeckt ist, fiel sein Bericht über Australien positiv aus, im Gegensatz zu Berichten anderer Seefahrer, die den Kontinent nur von seiner Westküste her kannten, wo die Landschaft trocken und wüstenhaft ist. Zu der Zeit sahen sich die Engländer nach neuem Land um, in das sie ihre lästigen Sträflinge abschieben konnten. So segelten bereits am 13. Mai 1787 die ersten elf Schiffe mit 780 Strafgefangenen sowie 450 Soldaten und Matrosen nach Australien. Der Kapitän dieser Flotte, Arthur Phillips, wurde der erste Gouverneur dieser Kolonie, die New South Wales hieß. Die frühe Erschließung hat das Land nachhaltig geprägt, denn jeder dritte Australier wohnt heute in New South Wales.
Ich habe den aktuellen Sydney Bericht in den Vordergrund gestellt, aber wenn ihr lesen wollte was wir fast 19 Jahre vorher erlebt haben könnt ihr gerne weiter unten klicken. So nun aber los, auf nach Sydney....

Route 2019 Kennzeichnug

 

Aus19__09700_2

Sydney - Sydney mit allen Highlights. Zusätzlich haben wir dieses Mal die Vororte Manly und Bondi besucht. Auf der nächsten Seite eine Übersicht.

Route 2001 Kennzeichnug

 

Sydney - The Rocks, Sydney Harbour Bridge, Sydney Oper, Hafenrundfahrt, Queen Victoria Building, Sydney Tower, Royal Botanic Garden, Hyde Park, Darling Harbour

Morton National Park - Fitzroy Falls

New South Wales - Küste - Stanwell Park, Potato Point, Michael Lerner Lookout