Australien Banner

Australien

 

 

 

Wie ihr im Laufe meiner Australienseiten unschwer erkennen werdet hat uns dieser Kontinent fasziniert. Was genau hat die Faszination bei uns ausgelöst? Viel dazu beigetragen haben die Kontraste. Australien ist ein Kontinent voller Kontraste. Sydney, die pulsierende Stadt im Südosten, das Great Barrier Reef im Osten, die Great Ocean Road im Süden, Delphine am Strand an der Westküste – nördlich von Perth, das Red-Center mit dem Ayers Rock / Uluru in der Mitte und der tropische Norden mit Krokodilen, Wasserfällen... Das sind die Kontraste in der Landschaft, aber Australien hat noch viele andere faszinierende Dinge zu bieten.
Das Land "Down Under", ist vor allem auch das Land der Aborigines und ihrer Mythen, dem Bumerang, der Dreamtime und ihrer eigenartigen Instrumente, wie dem Didgeridoo.
Aber auch das Land der eigenartigen Tiere, wie dem Känguru, dem Koala...
Auch der Royal Flying Doctor Service mit dem Patienten in abgelegenen Gebieten innerhalb von Stunden erreicht werden können und mittels Flugzeug zum nächsten Krankenhaus transportiert werden, sowie die School of the Air, mit der Kinder im Outback übers Internet unterrichtet werden sind für uns völlig unvorstellbar und faszinierend.
Zu guter Letzt haben auch die Aussies, wie sie sich selber gerne nennen, zu unserer Faszination von Australien beigetragen. Sie sind seeehhhhrrrr gastfreundlich, unkompliziert und ein klein wenig neugierig. Wir haben Australien zum ersten Mal 2001 besucht. Danach dauerte es fast 20 Jahre bis wir zurückkehrten, waren aber umso begeisterter. Unsere Routen habe ich in den Karten dargestellt. Bei Spots die wir auf beiden Reisen besucht haben, habe ich den neueren Bericht in den Vordergrund gestellt, den älteren unten auf der jeweiligen Staatenseite platziert. Bei Spots die wir auf unserer zweiten Reise nicht besucht haben, habe ich dazugeschrieben das es ein Bericht aus 2001 ist. So, nun aber genug der Vorrede, auf geht es nach Australien ...

Route 2001 Kennzeichnug

Route 2019 Kennzeichnug

Australien Rundreise 2001

Australien Rundreise 2019

Australien Infos

2001, 2019

Aus19__04520_2

Queensland

2019

Aus19__09700_2

New South Wales

2001, 2019

Aus19__12540_2

Northern Territory

2001, 2019

Aus19__14450_5

South Australia

2001, 2019

Aus19__18340_5

Victoria

2001, 2019

Aus01_West

Western Australia

2001

 

Pfeilobenblau