Banner90

Big Island

 

Big Island ist mit rund 10.433 km² die größte aller hawaiianischen Insel und damit doppelt so groß wie alle anderen 7 Hauptinseln Hawaiis zusammen. Auf Big Island leben etwa 200000 Einwohner, somit nur ein Fünftel von Honolulu. Die beiden größten Städte sind Kailua-Kona im Westen und Hilo im Osten. Bedingt durch die Größe der Insel haben wir uns entschieden ein Hotel in Hilo und eins in Kailua-Kona zu buchen und von dort aus die jeweilige Inselhälfte zu erkunden. Sechs Tage Big Island klingt viel, aber bei den vielen Highlights war die Zeit schnell vorbei. Wir haben im Westen begonnen und durften im Osten noch den Puna District bewundern, bevor der Vulkan Kīlauea ausbrach und diesen Teil von Big Island veränderte. Das ist aber nichts ungewöhnliches, Big Island ist noch nicht fertig wie man so schön sagt. Davon konnten wir uns auch schon im Hawaii Volcanoes National Park überzeugen, aber bevor ich hier alles vorweg nehme klickt euch rein…

 West Big Island

Royal Kona Resort

Royal Kona Resort - unser Hotel in Westen von Big Island

Kona

Kailua-Kona  - Unser Ausgangspunkt für die Westküste von Big Island

Nordwesten von Big Island

Nordwesten von Big Island - Strände und Beach Parks nördlich von Kailua-Kona

Südwesten von Big Island

Südwesten von Big Island - Highlights südlich von Kailua-Kona

Ost Big Island

Castle Hile

Castle Hilo Hawaiian Hotel - unser Hotel im Osten von Big Island

Wasserfälle rund um Hilo

Wasserfälle rund um Hilo - Rainbow Falls, Peepee Falls und Akaka Falls

Volcanoes National Park

Volcanoes National Park - Der Lava ganz nahe

Puna District

Puna District - Das unbekannte Paradies

Saddle Road und Mauna Kea

Saddle Road und Mauna Kea - Die Verbindung von Ost nach West

Klickt euch durch Big Island ...

Pfeilegesamtrot