Namibia Banner 80

Namibia und Botswana

Nachdem wir uns im letzten Jahr Südafrika angesehen haben, aber es sich bei Südafrika ja nur bedingt um das "richtige" Afrika handelt, wollen wir dieses Jahr etwas tiefer in das Thema Afrika einsteigen. Zusammen mit Nicole und Peter haben wir uns für eine Rundreise durch Namibia und Botswana entschieden. In knapp drei Wochen schafft man allerdings nicht beide Länder komplett. Nach langem Überlegen und schweren Herzens haben wir uns entschieden den Süden Namibias und somit auch den Fish River Canyon auszulassen. Mit dieser Entscheidung haben wir uns nicht leicht getan, aber die Victoria Falls in Zimbabwe, der Chobe National Park und das Okavango Delta haben letzten Endes den Zuschlag bekommen. Los geht es in Windhoek, über die Namib mit dem Sossusvlei, Swakopmund, den Etosha National Park und den Caprivi-Streifen zum Chobe National Park in Botswana. Von dort im großen Bogen über das Okavango Delta zurück nach Windhoek. Den genauen Verlauf habe ich auf der Karte unten dargestellt. Abfahrt…

 

Namibia

namibia-fahne_de

Botswana

botsuana-fahne_de

Namibia Wappen

Namibia Infos:

  • Reiseplanung und Reisevorbereitung
  • Klima und Wetter
  • Verkehr und Straßenverhältnisse
  • Geschichte

150px-Coat_of_Arms_of_Botswana_svg

Botswana Infos:

  • Reiseplanung und Reisevorbereitung
  • Klima und Wetter
  • Verkehr und Straßenverhältnisse
  • Geschichte

00_NABO12_00055

Windhoek - Hauptstadt von Namibia

NABO12_05872_1

Chobe Region

00_NABO12_00230_1

Drei-Pässe-Tour

  • Remhoogte-Pass
  • Spreetshoogte-Pass
  • Gamsberg-Pass

00_NABO12_00582

Sossusvlei - Wüste Namib

NABO12_07410

Makgadikgadi Pans

00_NABO12_01010

Namib Naukluft Park

  • Die Namib Wüste
  • Walvis Bay - Lagune

NABO12_08865

Okavango Delta

00_NABO12_01308

Swakopmund

NABO12_09270

Ganzi - Motswiri Game Lodge

00_NABO12_02322

Etosha Nationalpark

 

 

00_NABO12_04255_1

Caprivi-Streifen

 

Reiseberichte.com